Erstellt von Michael Meise | |||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
Werbepartner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fachforum der Rassekaninchenzucht
Erstellt von Michael Meise | |||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
Hallo Michael,
Danke für die die viele Arbeit die du dir gemacht hast! Den Bericht kann mann allen Preisrichtern bedenkenlos als Lehrschrift an die Hand geben.
_hasis5_ <Hasenkaninchen mit schönen Ohren!
Thomas
Hallo,
toller Bericht, werde ihn im Gedächtnis behalten; der Wermutstropfen, leider nicht ganz aktuell, das betrifft vor allem die lohfarbig-schwarze Variante.
Beiden vorgestellten Altrammlern wurden Erinnerungen wach. Solche Typen habe ich schon öfter gesehen! Ich kann mir vorstellen, dass man solche Typen zur Zucht brauchen kann, vor allem weil sie - vermutlich?! - eine runde Hinterpartie haben. Von dem Typ, den ich persönlich bevorzuge weichen sie dennoch ab - zu plump, zu kurze Vorderläufe, zu kurze Ohren, weder schnittig noch sportlich, und teilweise trotzdem hoch bewertet. Und das alles, weiß man unbedingt eine absolut runde Hinterpartie haben will??
MfG Manfred
Hallo, Manfred
Ja du hast Recht, nicht mehr aktuell. Den Ursprungs- Bericht hatte ich 1997-98 für die Kaninchenzeitung geschrieben, dann hatte ich ihn vor einigen Jahren fürs Forum überarbeitet/ergänzt. Das ist einer der Berichte, die im Forum verschwunden sind/jetzt waren.
Schön zu sehen bei einem Tier: 1.8.26- müsste von 1998 sein, solche Bilder sollten heute nur noch als Anschauungsmaterial dienen. Da zeigt sich, das sich in der Zucht was bewegt hat...
Gruß
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!