Häsin wird Rammler - was nun?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen.


    Ich musste gestern feststellen, dass meine im Sommer erworbene Junghäsin zum Rammler "mutiert" ist. Noch vor anderthalb Monaten bei der Schur war ich überzeugt, einer jungen Dame den Intimbereich zu frisieren und habe das vor einigen Tagen beobachtete Rammeln der Althäsin (jener, die ihren Wurf nicht aufgezogen hat und die ich nicht mehr decken lassen wollte!) auf ihre pubertierenden Hormone geschoben. Gestern beim Wollekontrollieren kam mir der Gedanke, doch mal zwischen die Hinterbeine zu gucken und siehe da... 8|X(
    Ich habe die Züchterin kontaktiert, von der ich dieses Tier zusammen mit zwei Rammlern gekauft und per Tierkurier bekommen habe, diese stellte (natürlich mit Recht) heraus, dass man sich halt mal irren kann. Wobei sie mir dieses Tier zunächst als Rammlerchen angeboten hatte und ich dazu einen weiteren Rammler und eine Häsin kaufen wollte. Aufgrund der Korrektur auf weiblich wurde dann die ursprünglich geplante Häsin durch ihren Bruder ersetzt, nun habe ich also drei Rammler und nur eine Zuchthäsin. Der Kauf ist allerdings auch schon einige Monate her. Wie ist da jetzt die Lage? Sie hat derzeit keine Tiere zur Abgabe, kann und will daher auch nicht umtauschen, zumal es ein ziemlich weiter Weg für die Tiere ist. Was macht man in so einer Situation?

  • Dem Tier einen anderen Namen geben?


    Ernsthaft Angela, nun hast Du drei Rammler und musst selbst entscheiden wie Du verfährst. Willst Du ihn für die Zucht, für den Topf, zum Kuscheln für die Kinder oader hast Du vielleicht die Möglichkeit, diesen oder einen der anderen Rammler bei einem Züchter in der Nähe einzutauschen?
    Mehr Optionen sehe ich nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Dem Tier einen anderen Namen geben?


    Da bin ich noch am Überlegen. Ein gestandener Mann kann ja nicht weiterhin Lilly heißen, gerufen Prinzessin Lillifee... :rolleyes:


    Zitat

    Willst Du ihn für die Zucht,


    JA!!!


    Zitat

    für den Topf,


    NEIN!!! Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass Kaninchen lecker ist, da muss Mann mich noch von überzeugen.


    Zitat

    zum Kuscheln für die Kinder


    Kaninchen sind keine Kuscheltiere... :huh:


    Zitat

    bei einem Züchter in der Nähe einzutauschen?


    Nicht vorhanden :( Ich überlege, den schwarzen Rammler zu kastrieren und als Gesellschafter zu behalten.



    Kai: Werde ich machen.

  • Nochmal als Schwänzchen zu diesem Thema: Wenn ich schwarz mit gelb verpaare, kann da ein einheitlich gelber Wurf rauskommen? Ansonsten steht nämlich noch die Möglichkeit im Raum, dass mein verstorbener Viererwurf gar nicht den schwarzen Rammler zum Vater hatte, sondern Mr. IchtusoalswäricheinMädchen! Gelbe Mutter, gelber (verstärkt zu rot) Vater macht dann gelbe Junge, oder? und kann dann die Jugend des Rammlers "schuld" sein, dass der Wurf eingegangen ist?

  • Also der Schnippi sieht aus wie er soll, im Vergleich mit Bildern aus dem Internet. Beim Schwarzen allerdings hab ich festgestellt, dass er sich Haare mit reingezogen hat und der Penis so viertel raus hing. Schien auch trocken zu sein und schmutzig war er auch. Ansonsten war auch dieser Penis normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!