Guten Morgen
Meine zweite Häsin hat heute morgen geworfen. Bemerkt habe ich ihr seltsames Verhalten, als sie nicht weglief sondern sich streicheln ließ. Dann sah ich Blut auf dem Boden und am Hinterteil. Ich War davon ausgegangen dass sie nicht aufgenommen hätte, da ich sie zeitgleich mit der andren, deren Wurf jetzt 12 Tage alt ist, zum Rammler gebracht hatte. Ihr sehr blutiges Nest fand ich leider nicht in einem der Kartons(die andre hat in einem Karton gebaut) sondern in einer Ecke des Stalls. Ein Junges lag darin, drei weitere zusammen außerhalb. Sie waren warm und munter, schienen auch gesäugt. Ich habe nun ein frisches Nest mit sauberer Wolle in einem Karton gebaut, die Jungen hineingelegt und die Mutter dazu gesetzt. Sie scheint sich auch darum zu kümmern. Nun weiß ich nicht ob ich das Bluten erst noch beobachten sollte oder sofort zum Tierarzt fahren sollte. Wenn die Geburt erst gerade passiert ist, wäre das Bluten normal? wobei das Nest der andren nicht blutig War. .. Sie wirkt auch nicht normal, lässt sich anfassen, flieht aber wenn ich den Bauch versuche abzutasten.