Danke Peter.
Gerupft wurde sie sicher nicht. Die anderen Bartis aus der Gruppe lassen sie in Ruhe. Habe so etwas schon gesehen bei hitzigen Tieren, dass sie den Mitbewohnern mal von der Flanke oder am Hinterteil versucht haben, ein bisschen Fell zu zupfen bei Hitzigkeit. Aber unterhalb des Kinns auf der Brust, das ist eher ausgeschlossen. Das würde auch kein Tier zulassen und schon überhaupt nicht so großflächig.
Diese Häsin hatte ich zwar beim Rammler, aber konnte nicht feststellen, dass der Deckakt vollzogen wurde. Die Jungen kamen für mich unerwartet. Da ich davon ausging, dass sie nicht gedeckt war, hatte ich sie etwas später wieder zum Rammler gesetzt, Deckakt wurde sofort vollzogen. Eine gute Woche später warf sie. Demnach muss das beim ersten Mal doch irgendwie funktioniert haben. Wenn ich bzw. die Häsin Pech hat, wirft sie jetzt in 3 Wochen wieder. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Hormonlage etwas verquer gelaufen ist. Milch hat sie jedenfalls ohne Ende, säugt auch 2x am Tag. Finde es aber schon komisch, dass sich Häsinnen zum falschen Zeitpunkt und dann unter Schmerzen die Wolle ausrupfen. Wenn sie scheinträchtig sind oder hitzig, geht die Wolle auch leicht heraus, obwohl keine Jungen kommen. Auch, dass Häsinnen noch nachbauen, kenne ich, selbst dann kommt die Wolle noch leicht. Aber so etwas hab ich noch nicht gesehen. Werde ihr also heute Abend noch Bepanthen auftragen und hoffen, dass es schnell heilt.
Viele Grüße
Angela