Nippeltränken Fa. Altmann abzugeben

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Ich habe 45 Nippeltränken 0,5 Liter von Kleintierzubehör Fa. Altmann aus Lingen abzugeben.
    Die Tränken befinden sich in einem sehr guten Zustand, Besonderheiten es kann kein Wasser drin stehen
    bleiben. Neupreis Stück 3,50 € ich gebe die Tränken für Stück 2,00 € Plus Versandgebühr oder
    Selbstabholer ab.


    Bei Interesse bitte Mail an: Hoelter-Borken@t-online.de


    Gruß


    Jürgen Höter

  • Hallo Nicole


    Bei der Anschaffung habe ich drauf geachtet, dass nach dem befüllen der Tränke das Kaninchen alles was an Wasser eingefüllt wurde herausbekommt.


    Bei vIelen Nippeltränken steht der Anschluss vom Nippel ca 5 mm über den Boden das hat den Nachteil, das immer ein Rest von Wasser in der Tränke stehen bleibt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo.


    Ich hatte beide Systeme jahrelang zeitgleich im Gebrauch. Daher die Frage, warum macht das Sinn?


    Ja. Das macht sinn.


    Ich finde auch vieles, was unsere oft hochgelobten Designer vom Stapel lassen sehr unterirdisch. Z. B. Gläser oder Flaschen, die sich nicht ganz einfach leeren lassen. Oder Geldbeutel, bei denen das Münzfach und das Scheinfach nicht seitengleich zugänglich sind.


    Bei Tränkeflaschen, die eigentlich nie leer sein sollten, spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob leer nun ganz leer oder mit einem kleinen Rest "leer" ist. Eigentlich sollte es nie so weit kommen, solange ein Tier auf diese Flasche angewiesen ist.
    Stärkere Verkeimung durch den Rest, der nicht aufgebraucht werden kann, sollte keine Bedeutung haben, da ansonsten die Versorgung mit Wasser insgesamt nicht ausreichend ist und eigentlich eine größere Flasche verwendet werden muss. Und vor der Neubefüllung sollte es Usus sein, die Flasche ganz zu reinigen oder wenigstens umzuspülen. Egal ob ganz leer oder mit einem kleinen oder größeren Rest.


    Oft ist es von Vorteil, wenn etwas ganz leer läuft. Aber wo ist bei den erwähnten Flaschen der Vorteil und "der Sinn"?


    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl
    Meinungen können unterschiedlich sein, wenn du eine 0,5 Liter Tränkflasche hast, ist es schon praktisch und von der Verkeimung vorteilhaft
    wenn sich das Tränkgefäss Komplet entleeren kann. Kleine Tränkflaschen finde ich für Zwergrassen schon praktisch, bei 0,5 Liter und der Nippel
    ist 5mm vom Boden entfernt da kannst du dir ausrechnen an welcher Menge Wasser dein Kaninchen nicht ran kommt.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!