Beiträge von Juergen65

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Karl
    Meinungen können unterschiedlich sein, wenn du eine 0,5 Liter Tränkflasche hast, ist es schon praktisch und von der Verkeimung vorteilhaft
    wenn sich das Tränkgefäss Komplet entleeren kann. Kleine Tränkflaschen finde ich für Zwergrassen schon praktisch, bei 0,5 Liter und der Nippel
    ist 5mm vom Boden entfernt da kannst du dir ausrechnen an welcher Menge Wasser dein Kaninchen nicht ran kommt.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Nicole


    Bei der Anschaffung habe ich drauf geachtet, dass nach dem befüllen der Tränke das Kaninchen alles was an Wasser eingefüllt wurde herausbekommt.


    Bei vIelen Nippeltränken steht der Anschluss vom Nippel ca 5 mm über den Boden das hat den Nachteil, das immer ein Rest von Wasser in der Tränke stehen bleibt.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo


    Ich habe 45 Nippeltränken 0,5 Liter von Kleintierzubehör Fa. Altmann aus Lingen abzugeben.
    Die Tränken befinden sich in einem sehr guten Zustand, Besonderheiten es kann kein Wasser drin stehen
    bleiben. Neupreis Stück 3,50 € ich gebe die Tränken für Stück 2,00 € Plus Versandgebühr oder
    Selbstabholer ab.


    Bei Interesse bitte Mail an: Hoelter-Borken@t-online.de


    Gruß


    Jürgen Höter

    Nachdem ich mir in Ruhe alle Bilder Der Widderclubvergleichsschau auf Gut Sierhagen angesehen habe möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Zuerst einmal ein Dankeschön an den Ausrichter Detlef Reinke und seine Manschaft. Ihr habt eine vorzügliche Schau auf die Beine gestellt.
    Es waren wieder einmal wunderschöne Tage unter Zuchtfreunde.


    Ein Dankeschön auch an Kai und Wolfgang für die Schönen Bilder und die Zeit, die ihr dafür geopfert habt.


    @ Patricia zu den Bild des Klassensiegers muß ich dir recht geben, das sind die Zwergwidder siamesenfarbig gelb, die wir nicht sehen wollen schon garnicht als Klassensieger !!
    Hier fehlt das Bild der Siegerhäsin, wo man deitlich die schönen Abzeichen sehen kann. Unter folgenden Link hat Zuchtfreud Holger Jeschke einen schönen Bericht mit Bilder über
    die Beteiligung der Westfälichen Züchter gemacht.


    http://w870.kaninchenzuechter-…egionaler-vergleichsschau


    Schönes WE und weiterhin Gut Zucht
    Jürgen
    :yes:

    Hallo zusammen


    Für alle die sich mit der Verwaltung von Mitgliederdaten beschäftigen. Ich habe mir ein Programm dafür erstellt, die das Verwalten der Mitglieder vereinfacht.


    Hier ein paar Infos zum Programm.


    Der Vereins Profi “Mitgliederverwaltung mal anders“


    Der Vereins Profi ist ein Programm das unter Microsoft Access Programmiert worden ist.


    Welche Vorraussetzungen braucht man um mit dem Vereins Profi auf seinem Rechner arbeiten zu können
    Betriebssystem: Windows XP, Vista, Windows 7,
    Office ab Version 2000: Wer von seiner Officeversion ( Word, Excel ) auch Access auf seinem Rechner installiert hat, der kann den Vereins Profi sofort installieren.


    Für alle die kein Access installiert haben, die müssen zuerst die Access Runtime Version 2003 oder Version 2007 installieren.
    Die Access Runtime ist eine freie Version, die jeder Benutzer kostenlos installieren darf. Microsoft stellt Datenbankprogrammierer diese Access Runtime zur Verfügung, um eigens erstellte Programme weiterzugeben.


    Der Vereins Profi ist sehr einfach zu bedienen.


    Wer die Version vom Vereins Profi testen möchte, der sende eine Mail an: Hoelter-Borken@t-online.de


    Inhalte des Vereins Profis sind:
    • Mitgliederverwaltung mit Serienbrief
    • Vereinszuchtbuch
    • Kassenbuch
    • Terminplaner
    • Geburtstage der Mitglieder immer im Auge Ansicht per Woche, Monat, u.v.m


    Weitere Infos auch unter: http://www.zwergwidder-hoelter.de


    Schöne Grüsse aus dem Münsterland
    Jürgen Hölter
    :yes:

    Hallo zusammen


    Ich selber bin seit 26 Jahre organisierter Rassekaninchenzüchter und übe mehrere Vorstandsämter aus. Da ich mich im meiner Freizeit viel mit Programierung beschäftige,
    habe ich ein Programm geschrieben welches den gesamten Verein verwaltet. Mehr zu dem Programm findet ihr unter http://www.zwergwidder-hoelter.de


    Das Programm nennt sich der Vereins-Profi


    Schöne Grüsse aus dem Münsterland
    Jürgen Hölter
    :yes:

    Hallo Harald


    Anbei zwei Fotos von der Häsin. Die Häsin ist vom Zfr. Winterlich. Das Tier hat eine SUPER Ausstrahlung. Kann garnicht verstehen, das so ein Tier noch am Sonntagmorgen auf der Ausstellung sitzt und noch nicht verkauft war. Ich habe schon 25 Jahre Zwergwidder, so ein kompaktes Tier mit einer solchen Ausstrahlung, habe ich noch nicht gesehen. Und glaubt mir, es ist eine Häsin.


    Übrigens unsere 1 Häsin von den siamesen gelben hat heute einen 5 Wurf gesetzt. Wollen hoffen das alles gut geht. Werde in den nächsten Tagen Fotos auf diese Seite setzten.


    Schöne Grüsse
    Jürgen Hölter
    :yes:

    Hallo zusammen
    Wir waren heute zur Landesschau Weser Ems in Timmer. Muß schon sagen eine SUPER Halle. Die Halle konnte von oben belüftet werden. dadurch ein Idealler Ausstellungsraum. Selbst am Sonntag konnte man kaum riechen, dass Tiere dort untergebracht waren.
    Die Qualität der Tiere dort, jetzt möchten wir von den Zwergwiddern siamesenfarbig gelb sprechen sehr ansprechend. Es waren bei den Senioren 3 Zuchtgruppen ausgestellt. Mit 383, 5 wurde Adelbert Derda LM. Wirklich schöne vertreter ihrer Rasse, leider ließen die Felle einige Wünsche offen.
    Bei den Tieren von Birgit und Karl Heinz Winterlich waren von der Zeichnung einige SPITZEN TIERE zu sehen. Eine Häsin der siamesenfarbig gelben hatte ein traumhaftes Fell, was wir bei diesem Farbenschlag noch nicht gesehen haben.


    Anbei noch ein Foto von einer Häsin die wir mitgebracht haben. Zeichnungsmäßig für unseren Geschmack SUPER. Diese sehr intensive Farbstellung an Ohren und Füssen. Aber schaut selbst mal.


    Schöne Grüsse aus dem Münsterland
    Beate u. Jürgen
    :yes:

    Hallo
    Habe die Fotos mal länger bertachtet und nicht sofort meine Meinung geschildert. Wenn ich die Tiere von der Seite betrachte,
    muß ich Harald schon recht geben. ( Denn lt.: Zfr. Kapp trägt nur der Dunkelsiamese ein klares Seitliches Abzeichen )
    Wenn ich mir den Bericht von Kleintiernews ansehe von Zfr. Kapp.
    ( leider ist das Foto vom Dunkelsiamese von vorne gemacht worden ).


    Was sind eure Erfahrungen mit den ( Dunkelen Typ siamesen ) wenn man diese so nennen darf ? Bleiben die Seiten auch
    mit zunehmenden Alter in der Mitte hell ?


    Schöne Grüsse
    Jürgen
    :yes:

    Hallo


    Wie alt sind die Tiere ? Das rechte Tier zeigt für mich die schönste Kopfzeichung. Man kann das Maderkreuz, wie man es bei den Typsiam fordert deutlich erkennen.
    Wenn man sich dagegen das linke Tier ansieht, ist die Kopfzeichnung recht verwaschen. obwohl dieses Tier vom den restlichen Abzeichen den Typsiamese zeigt. Hier wäre es schön wenn man für die Zukunft, die Würfe von der Geburt an Monatlich fotografiert.


    Das Tier in der Mitte hier wäre ein Foto von der Seite schön. Lt. Zfr. Kapp sind Tiere mit einem Seitenabzeichen wie es die Thüringer tragen Dunkelsiamesen. Auch wenn dieses Tier keinen Seitenstreifen trägt, fällt es mir schwer dieses Tier als Typsiamese zu bezeichnen.


    Schöne Grüsse
    Jürgen
    :yes:

    Hallo
    Das mit den Mischfarben, die schwer zu bestimmen sind, ist eine persönliche Meinung von mir.
    Wir züchten die Zwergwidder siamgelb schon seit über 10 Jahre. In Fachkreisen wird davon gesprochen
    das in den Würfen Typsiam, Dunkelsiam, Russensiam und Albinos fallen.


    Nun haben wir in 10 Jahren Zuchtarbeit bei den siamesen auch schon einiges an Jungtiere gezogen.
    Darunter waren was ich sicher beurteilen kann, Albinos, Typsiam, Dunkelsiam.


    Wir hatten jedoch noch keine Russensiam im Nest liegen.


    Jedoch einige sehr helle Tiere und dunkele Tiere, die nach unserer Meinung jedoch keine Dunkelsiam und
    die hellen keine Russensiam waren. ( Dunkelsiam wird lt. Hr. Kapp mit einem deutlichen Seitenstreifen beschrieben ).


    Das ist der Grund warum ich die Fragestellung der Mischfarben versuche in eine Diskusion zu bringen.


    Schöne Grüsse
    Jürgen
    :yes:

    Hallo zusammen


    Nach dem ganzen hin und her der letzten Tage, versuche ich die Diskusion über die Abzeichen der Zwergwidder siamesenfarbigen mal wieder aufzunehmen. Ich meine meinen letzten Beitrag siehe Zitat:


    Zitat

    Wie ist eure Meinung über weiter Mischfarben, die nach meiner Meinung bei den Siamesenfarbigen fallen ODER ?!


    Schöne Grüsse
    Jürgen
    :yes: