Sommerlicher Kaninchensalat

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Passend zum schwülen Wetter Folgendes:


    Man nehme:
    4 große, festkochende Pellkartoffeln
    4 Gewürzgurken
    400g Kaninchenfleisch
    2 Schalotten
    2 Knoblauchzehen
    4 Tomaten (gehäutet, entkernt)


    für das Dressing:
    4 EL Apfelessig
    4 EL Olivenöl
    Salz nach Belieben
    frischen schwarzen Pfeffer aus der Mühle
    Spritzer Limone / Zitrone


    Die Schalotten und den Knoblauch fein hacken und an die, in gleich große Würfel, geschnittenen Restzutaten geben. Dressing vorsichtig unterheben und kurz durchziehen lassen, dazu schmeckt frisches Kräuterbaguette.


    Selbstversuche haben gezeigt, dass sowohl gut gekühlter leichter Weißwein, als auch Cidre oder nicht zu herbes Bier zur freien Aufnahme wunderbar zum Salat passen! :thumbsup:


    Einen Guten!


    Thomas

  • Hi,


    von jemanden der keine Ahnung vom Kochen hat, dafür aber im letzten Monat vermehrt Zugang zu einem guten Weißwein hatte, möglicherweise habe ich ja zuviel davon erwischt: "Wie wird das Fleisch zubereitet? Oder - roh?? *kopfeinzieh*


    MfG Manfred

  • Hi Klaus,

    ob etwas Kardamom dazu passt?


    also wenn, dann würde ich auch noch etwas Zimt, Schwarzkümmel und frisches Bohnenkraut dazu tun, dass wäre dann die griechische variante, dazu kalten Retsina. Ich denke, dass werde ich mal ausprobieren.


    Danke für de Inspiration! :D


    Gruß


    Thomas

  • Hi Fred,

    Wie wird das Fleisch zubereitet?

    normalerweise nehme ich Restfleisch, egal ob gebraten, geschmort oder gesotten. Würde ich aber extra Kaninchenfleisch für den Salat zubereiten, würde ich Wurzelgemüsewürfel, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark scharf anbraten, das Ganze ablöschen und das Fleisch darin langsam gar ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Estragon abschmecken und gut ist's.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!