Schöne Grüße aus Sachsen!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.(:


    Ich bin Viktoria und besitze seid 3 Jahren Mischlingskaninchen in den Farben schwarz und wild. Seid einem Jahr eine Nachzucht von ihnen in rot. Seid diesem Frühling besitze ich eine weiße Wiener-weiße Neuseeländerhäsin, eine deutsche Widder-Riesenscheckehäsin(Mantelschecke schwarz-weiß), eine heller Großsilbermix- deutsche Widderhäsin (Mantelschecke braun-weiß), einen heller Großsilbermix- deutscher Widderrammler (Mantelschecke silber-weiß) und eine Nachzucht: eine thüringerfarbene Mischlingshäsin. Seid Herbst habe ich eine Hasenkaninchenhäsin(rotbraun), einen Dalmatiner-Rex(Punktschecke schwarz-weiß) und einen deutschen Widderrammler (Mantelschecke braun-weiß). Ich hoffe mir von dem Forum einpaar Kontakte aus der Gegend. Ich hoffe, auch wenn ich hier in einem Rassekaninchenforum bin, das ein paar Leute auch Rassemixe und Mischlinge möchten oder das mir jemand vielleicht ein Forum für Rassemixe empfehlen könnte. =6

  • Herzlich willkommen Viktoria!


    Da hast du ja eine ganze Menge interessanter Mixe bei dir zu Hause herumhoppeln :D


    Möchtest du auf lange Sicht auch Rassekaninchen züchten oder ist dein Ziel eher die Hobbyzucht von gemixten Tieren?


    Du wirst hier sicher viele gute Tipps finden, denn schließlich haben Kaninchen ja alle in etwa dieselben Grundansprüche - egal welche Rasse! (Natürlich muss man die Größe der Tiere beachten)


    Viel Spaß!
    Tanja

  • Hallo Viktoria,


    was Du hier im Forum über Haltung, Fütterung und Tiergesundheit erfahren kannst, ist Rasse- wie Mischlingskaninchen gleichermaßen zuträglich. Also herzlich willkommen und solltest Du beim Studium der Rasseberichte (siehe Menüleiste) über einzigartig schöne Vierbeiner mit langen Ohren stolpern, dann ist's immer noch früh genug für Rassekaninchen! ;)


    LG



    Thomas

  • Hallo.(:
    Ich bin vikarnikel, habe nur mein passwort vergessen und das mit dem neuen anfordern hat nich so funktioniert. Ich möchte wenn ich erwachsen bin bestimmt auch mal eine Rassezucht beginnen. Dann aber wieder eine Mischung aus Castor und Dalmatiner-Rex oder eine zucht von Klein-Rexen als Königsmantelschecken und deutsche Widder in thüringer-mantelschecke und sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!