Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ihr lieben


    wie ihr vielleicht schon im Forum lesen konntet (neues im web) gibt es kleine Gemeinschaft von Züchtern die sich an einer Nachzucht einer im EE Standard anerkannten Rasse versuchen wollen.
    Es handelt sich um Zwergwidder Rex oder auch Rexzwergwidder. Wie gesagt im Europastandard anerkannt.
    Ich selbst züchte Sie als Hobbyrasse schon über 15 Jahre in der Farbe siam blau (ja ich gehöre nicht zu den Kuddelmuddel - Hauptsache bunt - Züchtern =4 )
    Ich habe einige Tiere ein paar Preisrichtern gezeigt und Sie waren alle der Meinung dass die Tiere schon gut wären. Besonders die Fellqualität wurde gelobt. Natürlich muss man Typmäßig noch arbeiten, aber das macht ja Zucht aus.
    Ich wollte fragen, ob es vielleicht hier jemand gibt der auch Interesse hat diese Rasse von der Wiege zur Taufe zu begleiten.
    Informationen über diese Rasse und die Zucht kann ich gerne zur Verfügung stellen und stehe auch selbst gerne für Fragestunden zu bereit.


    Bitte steinigt mich nicht, dass ich hier über Neu/nachzuchten spreche, ich weiß schon dass dieses Thema nicht besonders beliebt ist. Und begründete Kritik kann ich auch annehmen. Trotzdem würde ich mich über eine nette Diskussion freuen und vielleicht auch ein paar Interessierte die sich für Herausforderungen begeistern können.


    LG Sylvana
    http://www.rexzwergwidder.de.vu

  • Hallo Sylvana


    Auf eurer Hp ist ein kleiner Fehler.


    Wer kann mitmachen JEDER,es gibt nur wenige Bedingungen:


    -man sollte im ZDRK registriert sein


    Man solte nicht nur registriert sein sondern auch 5 Jahre nachweislich gezüchtet haben.Vielen Hobbyzüchtern die keine oder wenig Ahnung haben wird sonst der wind aus den segeln genommen Rassezucht mit ZwW Rex ,in Anerkennung zu bringen.Da ich eigendlichfür alles offen bin ,möchte ich mich über Sinn und Unsinn von Neuzuchten zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern.


    Gruß Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!