Filzen mit Angorawolle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,


    hier ein Zwergwidder Havanna aus eigener Produktion ;)
    Wurde als Hohlform gefilzt, ausgestopft und unten zugenäht. Bei meiner Filzlehrerin habe ich mir arge Schelte für dieses Machwerk eingefangen, so dass ich ihn frustriert gar nicht fertigmachen wollte. Jetzt gefällt er mir aber eigentlich doch ganz gut.
    Weiter bin ich am Grübeln und Probieren größere Filztiere "am Stück" herzustellen. Erst am Wochenende habe ich schöne Filzschnecken bei einer Kunsthandwerkerstand gesehen. So was will ich auch können. Naja, vielleicht bringt mein nächster Kurs am kommenden Samstag die Erleuchtung.


    Viele Grüsse, Claudia

  • ... gefilzt hat :rabbit1:


    sieht ziemlich daneben aus !


    Wir haben etwas für den Vatertag gefilzt. Nun habe ich die Ehrenvolle Aufgabe hieraus etwas zu machen, aber mir fällt im Moment nur ein, ein 5 cm großes Herz auszuschneiden ;)


    Habt ihr noch ne schnelle Idee?

  • Hallo liebe Miriam :-)


    Vielleicht könntest du daraus eine kunstvoll gestaltete Lampe raus machen und das gefilzte Stück über eine glasklare Plastikform (z.B. Kreis, Herz ist bestimmt knifflig) stülpen oder kleben. Ich meine diese Figuren aus dem Baumarkt :-). Und ins innere ein flammenloses elektrisches Teelicht?
    Ach, morgen ist ja schön Vatertag.. :whistling:
    Mh, dann würde ich auch ein Herz ausschneiden und es auf einen farbigen Untergrund kleben oder kann man Filz versteifen und als Türhänger mit einem schönen Band benutzen?
    Gar nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Wurde als Hohlform gefilzt, ausgestopft und unten zugenäht. Bei meiner Filzlehrerin habe ich mir arge Schelte für dieses Machwerk eingefangen, so dass ich ihn frustriert gar nicht fertigmachen wollte. Jetzt gefällt er mir aber eigentlich doch ganz gut.
    [quote='Wollclau','index.php?page=Thread&postID=68313#post68313']


    Wieso denn Schelte? Der sieht doch ganz gut aus!! Jede Filzerin wird irgendwann eigene Ideen und einen eigenen Stil entwicklen. Lass dir das ja nicht madig machen :) PS Irgendetwas ist beim Zitieren falsch gelaufen.... Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, Zitat im Kästchen. Sorry....

  • Ich hol den Beitrag mal hoch.


    Ich taste mich zur Zeit an das Filzen heran. Begonnen habe ich mit Coburger Fuchsschaft, weil ich da ein Vlies geschenkt bekommen habe und keine Lust habe das zu verspinnen, wenn man Angora und Satinangora verwöhnt ist. Dann habe ich einen Versuch mit Schafwolle gemacht und heute habe ich mich an Angora und Satinangora gewagt.


    Der erste Versuch ist total misslungen und ich habe hier nachgelesen und einen neuen Versuch gestartet. Der schaut gut aus! Bin gespannt wie es wird, wenn es trocken ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!