Wieviele Tiere , welche Rasse ,welche Stallungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kann man sich in jedem Verein einfach anmelden ?
    Oder geht es auch nach Rassen , Alter etc?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Danke Hubert , klasse !


    I 50 Aurich : Warner Behrends
    Timmeler Str. 31 , 26605 Aurich/Schirum
    Tel.: 0 49 41 / 6 14 43
    Warner_Behrends@gmx.de
    Wenn ich daran nun Interesse hätte , könnte ich dem dann einfach anschrieben und wie genau sollte man so etwas machen.
    Wie gesagt habe echt noch keine Ahnung , =7

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Und wie sieht es aus .. Ist es schlimm wenn man ''Liebahbertiere'' hat und normale ställe , also keine Buchten etc. ?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,



    Das ist bestimmt kein Problem: Wir halten die Zuchttiere von unseren marderfarbig blauen Zwergen in solchen "Liebhaberställen". Die fühlen sich wohl und genießen es sichtlich sich kleine Höhlen in die Streu zu graben.


    lg Jonas


    Nur das Misten ist ein bisschen umständlich, weil manche Käfige komische Verschlüsse haben.

  • Also wir haben unterschiedliche Ställe , unsere Zera z.B , also die Häsin mit Tatoo lebt in einem normalen Kleintierstall den auch bei Freßnapf gibt. Dort ist dann ein Freigehge dran gebaut für sie und ihren kastrierten Kumpel :yes:


    Ich habe nunmal eine Email hin geschrieben , was wir vorhabden etc.
    Vielleicht klappt es ja :love: Doch schneller als gedacht


    Du kennst ihn Hubert ?


    Haben die Vereine dann auch eine Homepage , ein Forum oder ähnliches ?
    Die Häsin hat ja ein Tatoo von fam. kosten , stört dies nicht ?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Du kennst ihn Hubert ?


    Ich habe zu Anfangszeiten von ihm mal einen Riesenscheckenrammler bekommen. Damals war auch die Vereinsausstellung bei ihm zuhause. Viele Vereine haben eine Homepage, ob der Auricher-Verein eine hat, weiß ich nicht.


    Die meisten Tiere die man zukauft haben ein anderes Vereinstäto.

  • Und die Jungtiere , wofür es ja nun sicherlich schon zu spät sein wird (?) , bekommen dann das Tatoo vom Verein z.B Aurich.


    Ich hoffe er meldet sich bald und es klappt alles , bin richtig aufgeregt :rabbit6:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Ich wusste allerdings auch nicht, dass es in Aurich noch kein Telefon oder Handy gibt? ?( :D


    Und nun teile uns doch wenigstens mal mit, mit welchem Vornamen wir dich anreden können.


    Mein handy ist momentan kaputt und Bening kommt nicht in die Pötte ...
    Das ist es , nicht das es hier sowas nicht gibt :D


    Ich heiße Sinah , kannst mich auch ruhig so nennen :P :rolleyes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Sinah,
    nun sind wir glaube ich auf dem richtigen Weg.
    Suche dir erst einmal einen Verein (wo Du schon bei bist).
    Natürlich kannst Du mit dem tätowierten Deutschen Widder züchten.
    Allerdings müssen beide Eltertiere von gleichen Farbenschlag sein und Tätowiert sein.


    Lese doch mal diesen Beitrag: Kleines ABC der Rassekaninchenzucht
    Vielleicht versteht du dann schon etwas mehr von unseren Bestimmungen.


    Dann sollte sich mal jemand von dem Verein deinen Widder ansehen, ob er so gut ist, dass man damit züchten kann.
    Vielleicht könnt ihr dann ja zusammen auf der Landesschau nach geeigneten Tieren schauen.
    Und wenn sie schon da sind, können sie ja auch nach deinen Stallungen sehen, ob sie geeignet sind.


    Und dann geht es Schritt für Schritt weiter.
    Und wir hier im Forum helfen dann auch gern mit Infos weiter.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Danke erstmal für den Link :yes:


    Bin kurz drüber geflogen , da ich gleich noch weg muss. Werde nachher alles genau durch lesen.


    Ich muss sagen , ich habe hier so tolle Leute kennen gelernt und wirklich viele die Ahnung haben ...
    die helfen wollen ... Dafür einfach =6 ein danke! =5


    Ich denke ich werde mit dem Leiter des Vereines dann alles weitere mal abklären , sobald er sich meldet
    und hoffe das es alles so klappt , wie wir uns das vorstellen.


    Die Häsin stammt aus einer guten Zucht und es sollte auch selber mit ihr gezüchtet werden.
    DIe familie hatte sehr viel Ahnung und hat uns auch gesagt wie sie ''Zera'' bewerten würden , da hat uns das ganze natürlich
    nicht interessiert =4
    Ich habe das Vatertier gesehen und der war wirklich eine Wucht ! Hat auch gute Bewertungen bekommen auf Schauen.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Leider wohnt die Familie fast 200km von uns weg und sie hat den Farbschlag der Rasse aufgegeben :(
    Bereue es nun ein wenig , nicht auch noch einen rammler mit genommen zu haben von dort.
    Aber hinterher ist man immer schlauer :S

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!