Hallo zusammen,
heute ist mir erstmals unangenehm aufgefallen, dass "Big Brother" auch im Forum unterwegs ist. Mir wurde auf der Portal-Seite unter "Benutzerinformationen" , die ich normalerweise gar nicht beachte, eine relativ spezielle Homepage präsentiert, die ich erst gestern erstmals besucht habe. Dass dort dieselben Reklameseiten erscheine, die ich in meinem Wetterbericht sehe, fällt mir auch jetzt erst auf.
Nun muss man sich nicht einbilden, dass ich jetzt diese Seite voller Freude nochmal anklicke - so senil bin ich noch nicht. Wenn ich ein bestimmtes Produkt suche, dann kann ich das immer noch selber in die Hand nehmen. Von anderen Webseiten darauf hingewiesen zu werden, wo ich schon überall unterwegs war, ist mir unangenehm. Werbung geht mir allerdings generell auf den Wecker, das ist vielleicht mein persönliches Problem.
Mag sein, dass dass es Geld dafür gibt, so ein Feature zu schalten. Meist gibt es ja auch einen Weg, diese Funktion abzuschalten, aber das ist lästig. Wer das alles mitlesen kann, will ich gar nicht erst wissen.
Also - ich boykottiere solche Funktionen. Sie bringen mir keine Vorteile und sorgen nur dafür, dass ich mich im Forum weniger wohl fühle.
Gruß
Michael