Ausstellung noch möglich ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    am kommenden Wochenende möchte ich das erste mal auf unserer Lokalschau 2,2 Jamoras ausstellen. Da das mein erstes Zuchtjahr ist, habe ich auch nur diese vier zur Auswahl. Seit Wochen bereite ich sie nun darauf vor, d.h. bei Jamoras vor alle Fellpflege, also auskämmen des "Babyfells".
    Krallen habe ich heute auch ohne Probleme das erste mal geschnitten.
    Bei der Begutachtung der Tiere vorige Woche durch einen Zuchtfreund fiel ihm bei meinem Rammler eine kleine kahle , ganz leicht verschorfte Stelle hinter den Ohren auf und meinte, ich solle etwas Öl darauf geben. Ich habe Ballistol-Animal darauf gegeben. Nun ist die Stelle, die vorher kaum zu sehen war, erst mal richtig groß und zusehen. Ich habe versucht, dass Öl wieder zu entfernen.
    Kann ich nun den Rammler noch ausstellen ? Wie gesagt ich habe nur diese Vierergruppe und bin jetzt erst mal richtig deprimiert.


    Ulrike

  • Kann ich nun den Rammler noch ausstellen ?


    Hallo Ulrike,
    wenn du das Tier ausstellst gibt es normalerweise leider nur 2 mögliche, für dich aber in jedem Fall unbefriedigende Preisrichter-Urteile. Entweder oB wegen Ungezieferbefall, Krankheit oder nb wegen Kahlstelle.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Ulrike,


    jetzt warte erst mal ab, wie sich die Stelle entwickelt. Ich würde erst beim Einsetzen - bei der Lokalschau wahrscheinlich erst Freitag - entscheiden, ob ich das Tier mitnehme oder nicht. Wenns nur 3 sind, hast Du eben 3 Einzeltiere ausgestellt, ist ja auch nicht schlimm.


    Du hattest ja sicher nicht vor, gleich Vereinsmeister zu werden, oder ;-))


    Also in unserem Verein wären die Kollegen auch über 1 Tier einer seltenen Rasse froh. Habe es bisher auch noch nicht geschafft eine komplette Sammlung meiner MWs auf der Lokalschau zu zeigen und war trotzdem immer willkommen.


    Gruss, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!