Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde, habe vor einer Woche Wandnäpfe in den Buchten montiert, und seitdem wenn ich füttere, niesen meine Tiere beim fressen. Ich hatte vorher runde Näpfe die mit Beton ausgegossen sind, da war gar nichts. Untertags niest kein einziges Tier, aber sobald ich füttere, und sie zu fressen anfangen gehts los. Habe ich die Näpfe vielleicht zu niedrig oder zu hoch angebracht? Jedenfalls nervt es total, oder dauert es noch ne Zeit, bis sie sich daran gewöhnt haben? Bin schon fast soweit, das ich die Näpfe wieder abmontiere.


    Gruß Franz

  • Hallo


    Ich denke mahl das es die Kunststoffnäpfe sind .Nimm mahl einen Napf und rieche daran ob der einen eigenartigen geruch hat.Wenn Ja,in Essigwasser


    legen 1 bis 2 Std. und mit einer Büste schön schruppen .Danach die Näpfe an frischer Luft troknen lassen das der Essigduft sich verzieht.


    Bei der Herstellung werden die Näpfe sofort in Folien oder Kisten verpackt und können nicht ausdunsten. Ich hoffe das die Arbeit sich lohnt,bei mir hat es funktioniet.


    MfG Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Franz,


    ich habe auch seit Dezember letzten Jahres Wandnäft aus ABS die Weißen schrägen aus Kunstoff und bin mit diesen sehr zufrieden. Ich habe wie ich meine 60 Näpfe bekommen habe jeden Napf gespült da sie ein bissigen geruch für mein empfinden hatten. Ich habe bei keinem Tier feststellen können das es nießt. Auch hängen meine Näpfe unterschiedlich hoch jedoch hat kein Tier irgendein problem damit. Ich benütze diese auch für Wasser und damit habe ich auch keine probleme ich finde die Näpfe echt klasse.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

  • Danke für eure Antworten. Ich bin von den Näpfen, es sind die braunen Kunststoffnäpfe mit Auskratzsperre, eigentlich auch begeistert, nur das niesen der Tiere stört mich. Werde die Näpfe mal ordentlich ausspülen, hoffentlich hilft's. =6


    Gruß Franz

  • Hallo,


    Ich habe die selben Näpfe nur in weiß mit dieser Auskratzsperre bei mir auch in Rammlerställen und Boxen für die Aussteller montiert. Bei Häsinnenställen war mir das nicht sinnvoll wegen der Jungtiere.
    Es gab bei mir von Anfang an keine Probleme, hab allerdings die Näpfe erst einige Wochen auslüften lassen bevor ich sie montiert habe.


    Gruß

  • Habe heute die Näpfe ordentlich gewaschen. Ich finde, das es schon wesentlich besser ist. Hin und wieder niesen aber trotzdem noch einige Tiere! Die gleichen Näpfe hat Kirsten wie ich auf ihrem zuletzt eingestellten Bild gesehen habe. Ich hab die Näpfe auf der BS in Karlsruhe gekauft, da müssten sie eigentlich schon längst ausgestunken haben. ?(


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!