Futter lieber Struktuiert oder gepresst?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Leute,


    zur Zeit bin ich im Windpark unterweg um Grünfutter zu werben. Auf 1,5 qm 0,5 Zentner Löwenzahn. Eine Pracht, was die Natur her gibt.


    Ich schneide langs dem Weg den Löwenzahn, über mir die Windturbinen. Einfach ein berauschendes Gefühl, der Windschlag der Turbinen. :yes:


    Wenn ich dazu Zeit finde, will ich gerne ein paar Bilder ins Netz stellen.


    Viele Grüße Hermann

  • Ebenso sitzt seit zwei Wochen eine Gruppe Jungtiere zusammen, die Pellet-Futter mit nur 6% Rohfaser und 18% Rohprotein zur freien Verfügung bekommen. Dazu haben sie Gras und Wasser. Auch dort keine Probleme.


    Hallo Anja,
    von den Werten her scheint das ein Milchleistungsfutter zu sein?
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Peter,
    ich kann mit zwei Hunden, einem Kater, zwei Dutzend Teichfischen, vier schwarzen Zebrafinken, zwei Meersäuen und etwa 100 Kaninchen dienen, aber Ziegen hab ich leider keine. Nur einen kaputten Sack Ziegenfutter 8|

  • Hallo Anja,


    .....da fehlen noch Ziegen in deiner Aufzählung. =4
    Ziegen und Kaninchen egänzen sich vortrefflich, was die Ziegen nicht fressen ist optimal für Kaninchen, dadurch hat man immer die Gewissheit, dass die kaninchen "nicht zu gutes Futter" bekommen ;);)


    Das mit den schwarzen Zebrafinken ist spannend, neue Mutation ?


    Hallo Karl,


    das mit dem Proteingehalt des Futters ist relativ, du kannst auch reines Sojaschrot füttern, es ist eine Frage der Relation; bei genügend Gras überhaupt kein Problem


    mfg Peter

  • Hallo Karl,


    kannst du event. mal ein Bild von diesem pelettierten Strukturfutter einstellen!?

    Ich hab mal ein Bild gemacht - links oben das pelletierte Futter, rechts "normale Pellets, unten das Futter ungepresst. Die Feinheiten sind leider nicht so deutlich zu sehen.
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • rkz-forum.com/index.php?attachment/322/

    Hallo Karl,


    kannst du event. mal ein Bild von diesem pelettierten Strukturfutter einstellen!?


    Hallo,
    damit ich euch mit vernünftigen Bildern dienen kann, habe ich mir eine neue Kamera zugelegt. =4


    Oben nochmals ein besseres Bild von dem pelletierten Futter. Man kann Partikel mit bis zu 3 mm Länge erkennen.


    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!