Kräuterpellets

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde!


    Ich habe mich soeben im RKZ-Forum angemeldet und wíll hiermit alle recht herzlich begrüßen. Ich habe mich angemeldet um einen größeren Erfahrungsschatz zu sammeln der mir in meiner noch recht jungen Rassezucht helfen soll.


    Meine erste Frage richtet sich an alle Mitglieder die diesen Eintrag lesen. Gibt es einen Versandhandel für Futtermittel der u.a. Kräuterpellets vertreibt? Damit meine ich nicht die von Ovator oder DeuKanin hergestellten Produkte, sondern z.B. reine Pellets aus Oregano, Basilikum, Thymian usw.


    Sofern jemand einen Handel dafür kennt, wäre ich Ihm sehr dankbar, wenn er mir diesen mitteilen würde. Bitte antwortet auf meine Mail-ID: fego1511@hotmail.de oder einfach im Forum.


    Vielen Dank vorab.

  • Willkommen im Forum,


    Warum Kräuterpellets kaufen? Selber im Garten anbauen. Außerdem sind die auch kein Allheilmittel. Alles Füttern was der Garten so her gibt.
    Jetzt im Frühling den Mai- Wuchs von den Tannen füttern. Er ist sehr Vitamin- D haltig. Ist gut für die Entwicklung der Jungtiere.


    Bitte nur keine Zwiebelgewächse füttern. Sonst ist fast alles für Kaninchen zum Verzehr geeignet. Kleiner Tipp: alte erfahrene Züchter in deinem Umfeld fragen, was die so füttern.


    Viel erfolg bei der Zucht.
    LG Thomas :rabbit8:

  • Hallo Felix,


    über Kräuter habe ich mal mit Frau von zu Gaten gesprochen. Dort müßtest Du mal anrufen, das ist die Fa. Nösenberger. Vielleicht kann auch Bernd Vosseler weiter helfen. Fragen kostet ja nichts. Aber Kräuter pelletisiert, das ist ungewöhnlich. Gefriergetrocknet ist mir bekannt. Bei Kräuter-Mieke bekommst Du auch nur loser Kräuter.
    Ob es einen Versand dafür gibt würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße Hermann

    Gibt es einen Versandhandel für Futtermittel der u.a. Kräuterpellets vertreibt? Damit meine ich nicht die von Ovator oder DeuKanin hergestellten Produkte, sondern z.B. reine Pellets aus Oregano, Basilikum, Thymian usw.

  • Frische Kräuter haben weit mehr Wert als "zu Tode gestorbenes" Pulver (trocknen > mahlen > Riesenoberfläche > Sauerstoff bewirkt Veränderungen), das dann noch mit Hitze und hohem Druck zu Pellets gepresst wird...
    Draussen vor der Tür wächst alles, was ein Kaninchen gesund hält :rabbit6:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!