RKZ-Quiz Nr. 320- Bauchwamme

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Da hab ich in den Bewertungsbestimmungen des BDK vergeblich nach gesucht: Fehlanzeige im Standard, in den AAB, in den Ausführungserläuterungen zum Standard. Trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass das so ist.


    Wo steht es im ZDRK? Weiss das jemand?


    LG Melanie

  • Hallo, Melanie


    im ZDRK STandard Seite 23- sowohl in der Original- Ausgabe von 2004 als auch im Einlegeblatt aus der ZDRK Lehrschrift:
    Unter schwerer Fehler :
    Zottel- Bein- Bauch oder Doppelwamme bei allen Rassen,...


    Gruß
    Michael
    P.S: Fast gleicher Wortlaut steht übrigens auch im EE Standard auf der Seite 13

  • Hallo,


    und lieben Dank.


    Wammenansatz, einfache, doppelte, schiefe und Zottel-Wamme habe ich bei uns auch gefunden, und den Hinweis, dass es in keiner Rasse zulässig ist, dass ein Rammler eine Wamme hat. Und auch im Standard, unter den grundsätzlichen Bemerkungen zur Bewertung.
    Da werde ich mal anregen, dass diese "Bauchwamme" sowie die "Beinwamme" bei der Neuauflage ergänzt werden, bevor noch jemand auf die Idee kommen sollte, das so etwas ungestraft davon kommen könnte.


    LG


    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!