Berkel Frühstarter Kräuter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde


    ich wollte mal Eure Meinung hören zum Berkel Futter , speziell zum Frühstarter.
    könnt Ihr es empfehlen gibt es Vor und Nachteile und was ist bei der Fütterung zu beachten.
    Ich danke euch für eure Meinungen :yes:


    MFG
    Denny

  • Hallo Denny,
    ich bin vom Berkelfutter sehr überzeugt.
    Ich selber hauptsächlich füttere Käuter-light, da wir größtenteil kleine Rasse haben.


    Ich habe auch schon den Frühstarter gefüttert und war damit zufrieden.
    Er startet aber so gut durch, dass die kleinen Rasse zu gut wuchsen.


    Für deine DW müsste er genau das richtige sein.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • alfana holländermischung


    Hallo Holger, hast du auch schon das neue Kräuter-Strukturfutter getestet? Das würde mich interessieren und ich habe mal bei alfana Preise und eine Probepackung angefragt. Wenn du es kennst, gib doch bitte Bescheid.
    Danke und Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo


    ich habe mal von einem test gehört ,als man die versch Pellethersteller testete sowas wie Stiftung Warentest, er wurden wohl die 10 bekanntesten ersteller verglichen usw.
    Wisst Ihr was davon oder habt Ihr eine Ahnung wo man diese Auswertung findet eventuell irgendwo im netz habe schonmal geschaut aber nichts gefunden :no:


    mfg
    Denny

  • Hallo
    Der Futterwert verschiedener im Handel erhältlicher Kaninchen-Mastfutter ist in Deutschland ca.1995 untersucht worden.Mittlerweile sind neue Erkenntnisse über die Ansprüche an Kaninchenfutter in die Rezepturen der Futtermittel-Hersteller eingeflossen.U.a.wird über den Zusatz von Probiotika versucht,Erkrankungen in der Absetzphase zu vermindern.Wie uns allen -Bekannt-,ist die 3-8. Lebenswoche der sensibelste Bereich in der Jungtieraufzucht.
    (Grundsätzlich lehne ich die Pelletfütterung ab)Die idealen Pellets sind leider noch nicht entwickelt worden:Ein Futter,das einerseits hohe Wachstumsraten durch hohe Anteile hochverdaulicher Proteine- und Energieträger ermöglicht,andererseits aber zusätzlich
    eine gesunde Darmflora aufbaut und stabilisiert,ist für Futtermittelhersteller bis jetzt eine unlösbare Aufgabe.1995 wurden Ringkanin Mast,Ovator Kombi Kanin,deuka kanin Profi Z und M,CLUB Kanin HL getestet.Bei der Futterwertleistungsprüfung zeigten sich signifikante Unterschiede in der Köepergewichtsentwicklung.Die -Beurteilung- in Reihung ergab Deuka vor Ringkanin gefolgt von Club und Ovator.Die derzeitige Deklaration von Kaninchenfuttermitteln ist häufig wenig transparent und erlaubt dem Praktiker kaum einen wertbestimmenden Vergleich.
    Grüße Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!