Hello from England

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi, my name is Demi. I'm from Yorkshire in the UK and will hopefully soon start breeding and exhibiting Thriantas. I also do rabbit jumping (hopping).


    Hallo, mein Name ist Demi. Ich komme aus Yorkshire in Großbritannien und wird hoffentlich bald beginnen Zucht-und ausstellen Thriantas. Ich auch Kaninchen Springen (Hopping).

  • Hallo and welcome with us.


    Spend a good correspondence with us, we are very interested in the breed of typical British Races,
    and also it`s possible to us to inform You about the "continentals".


    Greatings from Weeze/British Rhine Area


    Melanie

  • Melanie,


    Continentals sind nichts anderes als Deutsche bzw. Belgische (in der Schweiz) Riesen. Sie konnten nicht als "Flemish Giants" bezeichnet werden, da eine andere Rasse in GB bereits diesen Namen traegt. Die meisten Continentals wurden und werden aus Holland importiert, daher ist Farbenreinheit ein (fuer uns relativ unwesentliches) Problem.

  • Hallo,
    Du hast mich missverstanden. Die Rasse Continentals ist mir aus dem BRC Standard schon geläufig.
    Ich meinte damit mehr, dass wir Dir Informationen geben können, was in Deutschland bzw. Kontinental-Europa so läuft ... und Du gibst uns Informationen aus dem Vereinigten Königreich und vielleicht Irland, der grünen Insel, die für uns fast unbekannt ist.


    Hallo,
    I think, You misunderstood me. The race I know from the BRC Standard of Breed.
    My opinion was, we inform You about everything from Germany or the "continental" Europe ... and You give us informations about breed and races from U.K. and maybee from Ireland (Rep.), the green island, what is nearly unknown to us.


    LG Melanie =4

  • Ja klar - kein Problem. Erfahrungsaustausch ist immer interessant und wichtig - besonders wo jetzt viele Rassen einen europaeischen Zuchtstandard haben. Ich uebersetze gerade den EE Standard fuer die Polish/Zwerghasen ins Englische.


    Irland (Irische Republik) ist uns auch wenig bekannt - es gibt dort keine organisierten Kaninchenzuechter, aber in den letzten zwei Jahren kamen immer mehr Zuechter zu den grossen Ausstellungen, um sich Rassen anzusehen und Tiere zu kaufen.

  • Ja klar - kein Problem. Erfahrungsaustausch ist immer interessant und wichtig - besonders wo jetzt viele Rassen einen europaeischen Zuchtstandard haben. Ich uebersetze gerade den EE Standard fuer die Polish/Zwerghasen ins Englische.

    Wie interessant - der liegt mir noch nicht vor! Nur der BRC und der von den Niederlanden, und einige Auszüge vom Nordisk. Kannst Du mir den zur Verfügung stellen? Ich arbeite nämlich gerade an der Musterbeschreibung für Deutschland (BDK) ... und wir sollten doch versuchen, den dann ziemlich ähnlich zur EE-Fassung zu erstellen. Bei uns werden die Polish allerdings "Hasenzwerge" genannt werden (wie in Holland).


    LG Melanie

  • Hallo Melanie,


    ist per E-mail unterwegs. Eine deutsche Version des BRC Standards lag uebrigens fuer REW, Wildgrau und Sable (Marder?) schon in Nitra fuer die Preisrchter bereit. Courtesy of Mr Medlock und den Uebersetzugnskuensten meiner Wenigkeit ;(

  • Hallo, Dankeschön, das ist wirklich toll.
    Ich habe eine Häsin aus NL, und der Rammler stammt aus der Zucht von Derek, in Otter/schwarz!


    Ja, in Nitra wäre ich gerne gewesen, aber ich habe leider eine Behinderung, da fällt mir das nicht immer leicht, und habe dann lieber die Finger von der Reise gelassen.


    An die Preisrichterausbildung mache ich mich in diesem Jahr noch einmal heran. Leider gibt es in unserem Verband noch nicht (wieder) die gleichen Ausbildungsmöglichkeiten, die der ZDRK hat. Ich fand auch das britische Ausbildungs- wie Bewertungssystem sehr interessant. Weiter war ich erstaunt, wo England doch eine der "Hochkulturen" hinsichtlich der Tierzucht ist, dass doch relativ wenig Kaninchenzüchter organisiert sind, im Gegenzug zu den deutschsprachigen Ländern.


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!