Verkauf auf Bundesschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    alle Tiere die zum Verkauf gemeldet sind stehen im Katalog der Bundesschau.
    Dann heißt es anstehen an verschiedenen Tierverkaufsstellen in der Halle,
    wenn du Pech hast ist das Tier schon Verkauft bevor du dran bist.


    Tiervermittlung bzw. Verkauf während der Schau wird nur durch Beauftragte der Schauleitung vorgenommen. Zum Verkaufspreis
    erhebt die Schauleitung eine Vermittlungsgebühr von15%, die vom Käufer zu tragen ist. Die Ausgabe der verkauften Tiere erfolgt am
    Samstag, den 12. Dez. 2009, ab 12.00 Uhr. Bis Sonntag, den 13. Dezember 2009, 12.00 Uhr müssen alle verkauften Tiere ausgestallt
    sein. Tiere, die nach Beendigung der Schau in den Gehegen zurückgelassen werden, können nicht an den Besitzer zurückgeschickt
    werden. Sie können bis Montag, den 14. Dezember, bis 12.00 Uhr in den Messehallen in Karlsruhe abgeholt werden. Bis zu diesem
    Zeitpunkt nicht abgeholte Tiere gehen ersatzlos in den Besitz der Ausstellungsleitung über.
    Abstammungsnachweise müssen auf Anforderung des Käufers vom Verkäufer zugesandt werden.
    Copy: Bundeskaninchenschau Ausstellungsordnung


    Grüße Johann

  • Außerdem mußt du zu dem im Katalog genannten Preis noch die Verkäuferprovision bezahlen.




    Schau dir das Tier aber vorher an und kaufe nicht nur nach Bewertungen im Katalog, sonst hast du villeicht nur ein paarOhren gekauft ( alles schon passiert )




    LG


    Mirjam

  • Hallo ,
    kleiner Tipp, oft bekommt man in der allgemeinen Abteilung nicht mehr die gewünschten Tiere.
    Viele vergessen aber, sich die Jugend- und auch die Herdbuchabteilung genauer anzusehen.
    Auch unter den NB-Tieren, kann man je nach dem NB /OB machnmal ein gutes "Schnäppchen" machen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Vielen Dank fuer die Info, Hinweise und Angebote. Die habe ich gleich uebersetzt und weitergeleitet.


    Generell kaufe ich keine Tiere, die ich dann selber unter meinem Namen ausstelle - ich kaufe nur zur Eigenzucht und dafuer sind NBs oft die besten. Und Satinzwerge sind bei uns noch nicht standartisiert - in Entwicklung nur in Elfenbein.


    Bringt bitte nichts extra mit - falls mein Bekannter nicht so findet, melde ich mich noch einmal, da ich im Februar eh mit dem Auto Richtung Thueringen duese. Dann kann man mal in Ruhe gucken =6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!