RKZ-Quiz Nr. 311 - Deutscher Meister bei Altzüchtern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    gibt es bei den Landesmeistern eine ähnliche Regelung?


    Aus den Berichten in der Kanichenzeitung schliesse ich, dass es keine Mindestanzahl gibt, d.h. wenn nur 4 Tiere einer Rasse/Farbenschlag gemeldet sind und alle bewertet werden, ist der Züchter auf jeden Fall LM. Ist das korrekt?


    Gruss, Claudia


    ... deren Tiere gerade auf ihrer ersten Landesschau stehen....

  • Bei uns in Westfalen ist es so das eine Mindestanzahl an Tieren ausgestellt sein muss, sonst gibt es für die Rasse keinen LM.
    Aber durch die zusammenlegung einiger Rassen ist es jeden möglich Landesmeister zu werden.

  • Hallo,
    die entsprechenden Regelungen werden in der Regel von den einzelnen LV´s aufgestellt. Es gibt LV Schauen bei denen man schon mit einer Zuchtgruppe je Rasse/ Farbenschlag Landesmeister werden kann.
    Bei uns in Westfalen war es früher so, das bei Altzüchtern 5 ZG gemeldet werde mußten von mindestens 3 Züchtern. In der Jugend waren das 3 ZGvon mindestens 2 Züchtern. Jetzt aktuell haben wir in Westfalen zusätzlich auch die Möglichkeit, das schwach besetzte Rassen zusammengelgt werden können. Dadurch wird das auch interessant wieder für Rassen und Farben die es schwer haben die 5ZG/ 3 Züchter- Regelung zu erfüllen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    jetzt stehe ich in der Liste mit den Württembergischen Meistern drin - 380 Pkt haben meine 4 einzigen MW blau gemacht. Da keine anderen MWs in der Meisterliste aufgeführt sind, denke ich, dass die verschiedenen Farbenschläge zusammengelegt wurden.


    Gruss, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!