Benutzername

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin,


    ich hab vorgestern meinem Benutzernamen geändert weil ich mit meinen richtigen namen in den Beiträgen erscheinen möchte und nicht mit einem Pseudonym. Nu bin ich überrascht dass ich mit zwei Benutzernamen auftauche, das bringt ja Verwirrung, normalerweise erscheint doch der neue Name in allen Beiträgen, warum hier nicht?


    Gruß


    Reiner

  • Hallo Reiner,
    das ist eine Gretchenfrage. Viel wurde diseses Thema in Supportforen diskutiert.


    In Berichen könnte auch Dein alter Benutzername genannt worden sein.


    Technisch kann ich das ändern, das wissen wir beide ja.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    seit 2003 bin ich als
    User und Mitglied des Forums aktiv,
    ich finde jeder User der sich mit unserem Forum identifiziert
    sollte auch seinen Richtigen Usernamen einsetzen.
    Es macht mir keinen Spaß, Leute anzureden mit Spezi, Brocki, oder auch
    hastenichtgesehen. =1
    Es wäre doch schön wen ich antworten könnte mit Karin .Michael
    oder Kai. ?1
    Denkt doch einmal nach.
    Johann

  • Hallo,


    ich sehe es eigentlich genau so.


    Ich mag es bloß nicht, wenn man mich da unter Druck setzt.


    Reiner ist doch ein Beweis dafür, dass man füher oder später genug Vetrauen hat, sich hier mit seinem richtigen Namen anzumelden.


    Für die , die an ihren Nicknamen hägen, man kann auch bei Realnamen dann seinen richtigen Namen einfügen.



    Ähnlich ist es mit dem Lesen von Beiträgen, ich finde es blöd, wenn man alle möglichen interessanten Themen nur registrierten User zugänglich macht und damit die Leute zur Anmeldung zwingt. Da auch alle Anderen im Team und Förderverein diese nsicht teilen, kann man hier auch als Gast fast alles mitlesen. Anmeldung ist dann nötig, wenn man seinen Senf dazu geben will oder eben seine Zugehörigkeit ausdrücken möchte.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo
    Broki ist nun mal mein Spitzname! So nennen mich meine Freunde und Kollegen.
    Seit Kindesbeinen werde ich so gerufen und bin auch froh darüber!
    Gruß aus Lage
    Andreas Brokmann

  • Ich finde das mit den Pseudonymen auch nicht so dolle, fragt mich nicht warum ich mich hier damals mit Pseudonym angemeldet hab, hat jedenfalls nichts mit Vertrauen zu tun, sorry Kai.


    Dies ist wohl das einzige Forum wo ich nicht mit meinen Vornamen angemeldet war, störte mich eigentlich schon länger, naja jetzt passt es ja ;)

  • Hallo,
    Pseudonymen Name und Realname gibt es.
    Bei der Umbenennug des Pseudonymen Namen bleibt ja dann der Realname erhalten.
    Alle alten Beiträge haben den alten Pseudonymen Namen, hier steht: z.B. ich. Und nun klickt mal auf ich, da steht dann: Profil von Profil von »Frank«(ehemals »ich«)


    Im Suppertforum habe ich eine Anfrage gestartet, das der Pseudonymen Name nach Änderung in alten Beiträgen so aussieht: »Frank«(ehemals »ich«).


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!