Lästige möchtegern Tierschützer im Gästebuch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Es mag sogar sein, das die Frau das gar nicht geschrieben hat, sondern sich jemand anders mit ihrem Namen als Verursacher schmückt. Das gibt es so oft im Internet und darum habe ich weder Gästebücher, noch habe ich die Möglichkeit gelassen auf meinem Blog zu Kommentieren.


    Echte Tierschützer haben wenig Interesse daran sich mit uns Rassekaninchen Züchter im Verein anzulegen. Erzählt mir eine übereifrige Kaninchen-Retterin was von Rudelhaltung, schlage ich vor die Rammler mal zusammen spielen zu lassen.....Darauf kommt immer, das die doch kastriert werden müssen.....darauf frage ich dann immer: Ist es artgerecht eine gesunden Rammler gegen seinen Willen zu entmannen? Danach ist Ruhe!!

  • Hallo Zuchtfreunde,


    schon mehrfach habe ich versucht ein ruhiges Gespräch mit den "selbsternannten Tierschützern" zu führen. Sachlich und ruhig. Sie zeigen dir dann Bilder von Mastzuchtanlagen, Versuchslaboren usw. Oftmals ist nicht einmal festzustellen wo (in welchem Land) die Bilder aufgenommen wurden und vor Allem wie alt diese Bilder sind.


    Wir Rassekaninchenzüchter sind keine Berufsmäster oder Labortierhalter! Bei uns steht das Tier und die Freude am Hobby im Mittelpunkt nicht der Ertrag! Wenn ich reich werden will, dann darf ich mir keine Kaninchen anschaffen!


    Ist doch klar dass dir irgenwann der Kragen platzt, wenn du immer und immer wieder von solchen Idioten angemacht wirst.


    Ich musste leider die Erfahrung für mich machen, dass ignorieren und stehenlassen von solchen Personen oftmals die einzige Möglichkeit ist sie los zu werden! So traurig es auch ist. Es sind vielleicht nicht alle so, aber sicher der größte Teil von ihnen.


    Gruß Martin

  • Hallo,


    War vor drei Jahren auf einer Haustiermesse. Dort war auch ein Stand eines Vereines für Kaninchen in Not.
    Ich habe versucht ein Gespräch zu führen, zwischen Tierschützer und Züchter. Denn ich denke es ist wichtig wenn Tierschützer und verantwortungsvolle Züchter an einem Strang ziehen. Ich bin zB auch gegen Massentierhaltung und esse nur Bio-Fleisch bzw selbstgeschlachtetes.
    Doch das Gespräch war nach 1 Minute schon wieder vorbei. Auf meine Frage ob man was gegen Züchter habe: "Nein, wir haben nichts gegen verantwortungsvolle Züchter. Aber wir sind gegen die Einzeltierhaltung." Auf meine Frage wie man das nun mit den Zuchtrammlern so anstellt bekam ich keine Antwort.
    Auf einer Inseratsseite (dort können die Inserate kommentiert werden) wurde ich beschimpft von vermeintlichen Tierschützern und was weiß ich alles vorgeworfen.


    Trotzdem muss ich sagen das seitens der Züchter zu wenig Output über Tierschutz kommt.
    Ich werde weiterhin meinen RÖK-Mitgliedsbeitrag zahlen und trotzdem dem WWF spenden, da sehe ich keinen Widerspruch.
    Mit solch fanatischen Tierschützern ärger ich mich gar nicht mehr herum.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!