Penisentwicklung bei Jungrammlern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

• Hallo, wo steht im Standard geschrieben, bzw. wo ist festgelegt, ab wann Jungrammler einen voll ausgebildeten Penis und Hodensäcke zeigen müssen. Auf einer Ausstellung bei uns wurden einem Jungzüchter drei Jungrammer von Monat Mai mit n.b. aus diesem Grund bewertet oder besser abgestraft. Irgendwo muss doch dazu etwas festgelegt sein.

• Das steht nirgends drin, ab wann die das haben müssen.
    Test Standard 2018 Seite A19:
    " Das Geschlecht muss bei der Alttierbewertung vollständig entwickelt sein. Bei Jungtieren ist die alters- und rassetypische Entwicklung zu berücksichtigen, bei männlichen Jungtieren müssen jedoch zumindest beide Hodentaschen erkennbar sein. "

Wann Hodentaschen erkennbar sind ist auslegungssache. Das hattw ich dieses Jahr auch schon. Taschen da und "gefüllt". Also Hoden ließ sich rein drücken, war aber dem Richter nicht stark genug ausgeprägt. War ein Tier von Anfang Mai. Den Bruder dazu, der größere Taschen hatte (und auch größer/schwerer war) wurde nicht beanstandet.

• PS: Penis wurde bei mir nur bemängelt bei dem Tier mit dem Hoden. Dem anderen nicht. Hatten beeide noch den Stempel und war nicht fertig. Wobei ich das bei meinen ZwW schon weiß. Die wachsen eher langsam und der Penis ist nie vor dem 8. Monat fertig. Farbenzwerge dagegen mit 12-15 Wochen voll entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!