Wie komme ich an Züchter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • huhu :)


    In meinem letzten Beitrag erwähnte ich bereits, dass ich selbst nicht Züchte und auch in keinem Verein bin .


    Ich selbst bevorzuge allerdings Kaninchen von guten vereinszuchten.

    Ich finde es etwas schwierig da ran zu kommen oder ich stelle mich zu blöd an

    Auf der Seite des zdrk finde ich eine menge Vereine in meiner Umgebung (Niedersachsen/Bremen)


    Wie stelle ich da am besten Kontakt her? Wie komme ich an ein jungtier ? Ich würde gern meine Kaninchen Gruppe etwas vergrößern, es soll wie gesagt aber aus vereinszucht sein . Kein widder und klein bleibend. Der Rest ist erstmal zweitrangig.


    Wen kann man in den einzelnen Vereinen kontaktieren, bzw darf ich das überhaupt?


    Sorry für die blöden Fragen aber ich dachte ich versuche es hier einfach mal evtl kann mit jemand sagen wie ich da am besten ran gehe.


    Grüße

  • Hallo Glückszwerg,


    Du solltest dir Gedanken machen, welche Rasse Dir zusagt.

    Dann würde ich den Katalog der Landesschau in Deiner Region herunterladen und da nach Züchter schauen, die diese Rasse züchten und in Deiner Gegend sind.

    Wenn Du ziemlich offen bist was die Rasse betrifft, einfach die nächsten Vereine kontaktieren und da nachfragen. Leider ist das manchmal etwas mühselig, da viele Vereine nicht über (gepflegte) HPs verfügen.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!