Beiträge von Glueckszwerg92

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    huhu :)


    In meinem letzten Beitrag erwähnte ich bereits, dass ich selbst nicht Züchte und auch in keinem Verein bin .


    Ich selbst bevorzuge allerdings Kaninchen von guten vereinszuchten.

    Ich finde es etwas schwierig da ran zu kommen oder ich stelle mich zu blöd an

    Auf der Seite des zdrk finde ich eine menge Vereine in meiner Umgebung (Niedersachsen/Bremen)


    Wie stelle ich da am besten Kontakt her? Wie komme ich an ein jungtier ? Ich würde gern meine Kaninchen Gruppe etwas vergrößern, es soll wie gesagt aber aus vereinszucht sein . Kein widder und klein bleibend. Der Rest ist erstmal zweitrangig.


    Wen kann man in den einzelnen Vereinen kontaktieren, bzw darf ich das überhaupt?


    Sorry für die blöden Fragen aber ich dachte ich versuche es hier einfach mal evtl kann mit jemand sagen wie ich da am besten ran gehe.


    Grüße

    Hallo! :)

    Ich bin leider bei Google nur bedingt fündig geworden und habe mich deswegen hier im forum angemeldet .

    Ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer englischen widder Dame.

    Mehr oder weniger zufällig da ich eigentlich nicht erwartet hätte die chance zu bekommen, diese Rasse zu finden .

    Leider habe ich keine Möglichkeit in die zucht zu gehen,daher bin ich nur "kuschelkaninchen" Halter.


    Ich weiß dass viele diese Rasse sehr kritisch betrachten und das ist auch on ordnung ,jeder hat seine meinung .

    Ich bin jedenfalls komplett verliebt und dieser "kleinen" häsin komplett verfallen.


    Mich würde einfach brennend interessieren wie eure Erfahrungen mit diesen tieren sind/waren :

    - Wie war durchschnittlich die Lebenserwartung?

    - Charakterentwicklung?

    - Besondere Pflege der Ohren usw.


    Schreibt gern alles mögliche, ich würde mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße

    Jenny