Hallo zusammen,
lasse seit Jahren die Balge gerben und habe auch dieses Jahr wieder einige zum Trocknen aufgehängt.
Nun habe ich erfahren, dass es wohl Probleme mit dem Gerben gäbe (Es gibt eine Sammlung aus 2 KVs und da kommen normalerweise so 200 bis 300 Felle zusammen).
Es sei wieder teurer geworden und die Gerbqualität habe sich vermindert. So sei nicht sicher, ob es dieses Jahr wieder eine Aktion gäbe.
Habt ihr Empfehlungen für einen guten Gerber? Habe auch mal was über einen in der Kleintiernews gelesen als Redaktionsbeitrag, kann aber den Artikel nicht mehr finden.
Weiß jemand wer das ist?
Herzliche Grüße und Danke!
Gerberei gesucht
Werbepartner
-
-
Hallo Manne,
ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, habe aber mal in den Ausgaben der Kaninchenzeitung von 2014 gestöbert und da folgendes gefunden:
ROHFELL ANKAUF
Hofstetter Pelz & Design GmbH &Co.KG
www. pelzdesign-hofstetter.deDer Andere Wäre:
Erhard Gliem
aus 65629 Niederneisen
www. Gliem-Felle.deHoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ob diese beiden "gut" sind, weiß ich nicht.
Gruß
MichaelP.S: Ich hatte dir vor ein paar Tagen eine pN geschrieben. Hast du sie bekommen???
-
Das mit der pN hat sich erledigt.
Habe deine mail gelesen, die du mir heute geschickt hast. -
Die Gliem gibt es soweit ich weiß nicht mehr.
Da wird bei etliche FB-Gruppen wird gesagt, die sind in 'Rente gegangen
-
Für die Österreicher ist die ev interessant: http://www.gerberei-artner.at/
-
-
Danke Susan,
hatte mit Gerkers von der Kleintiernews telefoniert und die haben mir weitergeholfen. Der Artikel war im Oktober 2017 in der KTN.
Und darin ging es eben um die Gerberei Haubold. Bereits alles besprochen (Top informatives und nettes Telefonat sowie gute Homepage ) und wie es aussieht werden unsere H&K Gruppen wohl nun dort gerben lassen.
Herzlichen Dank an alle! _thanks_ -
Für die Österreicher ist die ev interessant: http://www.gerberei-artner.at/
Gerben die auch Kaninchenfelle?
Lg Jürgen -
Ja klar, hab mal ne Schlange gerben lassen...
Dh die gerben auch exotische Tiere...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!