Heidelbeerstrauch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Jenny,
    in dem Fall ist glaube ich eher die Frage, ob Du im Wald einfach Dein Futter holen und an Sträuchern und Büschen rumschneiden darfst.
    Pilze sammeln ist da eine Ausnahme, schon beim Blumen/ Pflanzen entnehmen ist eigentlich Feierabend.
    Geht eigentlich auch nicht. Stell Dir vor, wie es im Wald aussieht, wenn das jeder machen würde .....


    Gruß Falko

  • Hi Jenni,


    ich sammle Zweige entlang der Feld- und Spazierwege, die weit genug weg von der Straße sind. Ich nehme die Zweige, die überhängen und von der Stadt sowieso regelmäßig zurückgestutzt werden.
    Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Ich sammle hauptsächlich Haselnuss und Birke, die wachsen sowieso eher wie Unkraut. Ich bin auch schon mal angesprochen worden, ich habe gesagt, ich sammel für die Kaninchen und das wars, kein Problem.


    Heidelbeere habeich bisher noch nicht verfüttert. Himbeere fressen Sie gerne, die wachsen bei uns wild und die Nachbarn sind froh, wenn ich die abschneide.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo Jenni,


    es ist verboten sich aus dem Wald zu bedienen.
    Wie so brauchst du für den Zahnabrieb deiner Kaninchen Blaubeersträucher?
    Wenn deine Tiere gutes Heu bekommen brauchst du dir wegen der Zähne keine Sorgen machen. Sträucher und Zweige sind wegen der Abwechslung recht gut, nur bitte aus dem eigenen Garten oder von Freunden, aber nicht aus freier Wildbahn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!