"Einbau" von Kotwannen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Andreas,


    das mit dem Misten und wohin so lange mit dem kaninchen sehe ich jetzt nicht mal als DAS Problem an. Wußte halt nur nicht was mit diesem "Aufschnappen" gemeint ist.
    Und ja, die Bretter wo die Wannen drauf stehen machen es preislich echt nicht.
    Aber die Kotwannen !!! Huaaaa!
    Deswegen hatte ich auch erst überlegt Ställe mit Pipi-Ablaufrinne zu bauen.
    Aber da ist mein Mann nun ganz von weg, möchte das nicht. Und da ich froh bin das mein Mann mir sehr viel zur hand geht bei unseren lieben Tierchen schaue ich halt auch wie ich ihm entgegen kommen kann.


    Habe mal auf deiner HP geschaut. Ihr vergrößert euch ja auch schon nach recht kurzer Zeit _hasi4_

  • Hi, der Preis fürs Holz muss natürlich 22 m² heißen da passen dann 90€.
    Das mit dem Vergrößern verstehe ich nicht ganz. Wir züchten ja nun schon einige Jahre und haben uns immer die Ställe geteilt. Nun möchte meine Tochter aber ihren eigenen Bereich haben.
    Da ich mich etwas bewegen soll und muss habe ich eben begonnen ihren Wunsch um zu setzen. Bei den Holländern brauche ich schon alles was ich an Ställen habe um die Entwicklung der Jungen abzuwarten. Aber wenn die fertig sind ist entgültig Schluß, da wir dann 85 Ställe haben und das ist mehr als genug.
    Hoffentlich bekomme ich das hin ohne erneute längere Unterbrechung.
    Ja die Kotwannen kosten schon ordentlich. Vorallem die Singoldversion ist recht teuer. Allerdings gefallen mir die besser als die Lehnertversion. Diese sind nicht hoch genug und durch den Rand läuft immer Urin drüber. Da ist mir noch nichts richtiges zu eingefallen. Ich habe zwar so einige Ideen im Kopf, die muss ich erst mal testen. da muss schnelstens was her da die Lehnertversion ja schon über 400€ kosten die anderen noch mal eindrittel mehr mindestens. Soviele Kaninchen kann ich garnicht verkaufen um das wieder rein zu bekommen.
    Oder eine Rentenerhöhung muss her, aber eine ordentliche und nicht 10€ fürs ganze Jahr. _haue_

  • Hallo,


    es gibt sicher Unterschiede, ob ich die Tiere in den Schubladen oder auf ihnen = Rost halte.


    Der Arbeitsaufwand auf dem Rost ist unwesentlich mehr - muss mehr Teile reinigen, wichtig dabei jedoch, dass die Wände durch U-Schienen - gibt es als Meterware billig zu kaufen - geschützt sind.


    Offen Bodenflächen erleichtern die Reinigung enorm und mindern feuchte Ecken, die Tiere nehme ich während des Mistens eh aus dem Stall - mache quasi nebenher noch "Sozialkontakt".


    Kunststoff an den Wänden halte ich nicht für sinnvoll, am besten ist das Klima immer noch in Holzbuchten, Wände die atmen.


    mfg Peter

  • Moin,


    Andreas, ich war noch auf einer anderen HP, habe da wohl was verwechselt mit "wir züchten noch nicht so lange". Sorry!


    Danke Peter für die Aufklärung mit den Kotwannen. Ich hatte bisher immer blauäugig angenommen das manche ihre Tiere auf diesen Rosten halten weil das weniger Arbeit macht ...


    Haaa, ich dachte ich bin durch mit dem planen und kann endlich Hammer und Nagel in die Hand nehmen !!! Pustekuchen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!