Homepage des Monats September 2014

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats








    Homepage zur Bundesrammlerschau in Ulm

    Ausrichter und verantwortlich für den Inhalt
    Landesverband der Rassekaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern e.V.

    Webmaster
    Patrick Schuska

    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Internetpräsenz zur Bundesrammlerschau 2014/2015 in Ulm. Auf dieser Homepage stellt der Landesverband der Rassekaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern e.V., welcher dieses Mal die Schau ausrichtet, verschiedene Informationen zur Schau bereit.


    Die 25. Bundes-Rammlerschau findet am 31. Januar und 01. Februar 2015 in den Messehallen in Ulm statt.



    Zu Technik und Design

    Die Internetpräsenz der Bundesrammlerschau in Ulm wurde mit dem Content Management System "Website Baker" (gebacken) erstellt. Das Design ist klar und übersichtlich. Es wird ein dunkler Hintergrund verwendet auf dem sich die eigentliche Website in hellen Farben präsentiert. Das Logo zur Bundesrammlerschau in Ulm wurde in der linken, oberen Ecke platziert, so dass der Nutzer gleich weiß, auf welcher Seite er sich befindet.



    Die Navigation befindet sich ebenfalls auf der linken Seite und wurde mit einem Rollover-Effekt ausgestattet, so dass der Benutzer sich recht schnell zurecht finden kann.

    Der weiße Hintergrund lässt den Contentbereich sehr sauber und übersichtlich erscheinen.
    Damit alle Werbepartner auf der Seite einen Platz finden, werden die verschiedenen Logos mit Hilfe des Flexsliders, der auf der JQeury-Technologie basiert, nacheinander eingeblendet.

    Es werden überwiegend serifenlose Schriften verwendet, die leicht lesbar sind.

    Technisch wurde die Seite einwandfrei ausgestattet. Etwas schade ist, dass das Layout nicht flüssig ist und darum auf einigen mobilen Endgeräten nicht korrekt angezeigt werden kann.

    Auch die Suchmaschinenoptimierung lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Es wurden nur wenige META-Tags eingegeben. Die Seitenbeschreibung fehlt komplett. Da das Wort "Bundesrammlerschau" jedoch nicht so geläufig und nahezu konkurrenzlos ist, wird die Seite bei den Suchmaschinen trotzdem hoch platziert und kann von den Benutzern gefunden werden.


    Fazit

    Diese Homepage wurde von uns zur Homepage des Monats September 2014 auserkoren, weil sie sehr informativ ist und weil sie technisch auf einem aktuellen Stand ist.

    Sowohl inhaltlich als auch vom Aussehen her ist sie einladend für Züchter und auch für Interessenten an der Rassekaninchenzucht.



    Das Rassekaninchenzuchtforum wünscht dem gesamten Team der Bundesrammlerschau 2014/2015 viel Erfolg bei der Ausrichtung der Schau und natürlich auch mit dem Internetauftritt.


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    (C) 2014 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!