Kotwanne aus Plexiglas bauen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen.


    Ich hab da mal ne Frage:
    Und zwar muss ich noch einige Buchten bauen und habe nun Überlegt ob ich evtl. die Kotwannen aus Plexiglas selbst bauen könnte.
    Plexiglas habe ich bei meiner letzten Entrümplungsaktion mehr als genug gefunden um die Benötigten Wannen zu bauen.


    Was meint ihr wäre das machbar oder würde das nicht gut gehen?



    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,
    ich fürchte, Plexiglas ist zu verwindungssteif, bedeutet wenn Du eine "volle" Wanne aus der Bucht hebst und diese nicht gleichmäßig anheben kannst, könnte ich mir gut vorstellen, dass das doch eher spröde Material Risse bekommt, vielleicht sogar splittert?
    Darüber hinaus denke ich mir, dass das Leeren und Reinigen mit dem Spachtel, das Material verkratzt, vielleicht sogar Risse treibt, was die Wanne undicht machen könnte?!
    Da Dir das Material zur Verfügung steht, würde ich eine Testwanne bauen und diese im Alltag erproben, danach sollten sämtliche Fragen geklärt sein, denke ich.


    Gutes Gelingen!


    Thomas

  • Danke erstmal soweit für die Antworten.


    Werde mal ne "Testwanne" anfertigen und nen Testlauf machen.
    Parallel dazu kam mir der Gedanke statt Kotwannen daraus zu fertigen den Boden der Buchten direkt mit dem Plexiglas zu verkleiden.


    Wäre doch auch ne Möglichkeit denke ich mir.

  • Parallel dazu kam mir der Gedanke statt Kotwannen daraus zu fertigen den Boden der Buchten direkt mit dem Plexiglas zu verkleiden.


    Sven, darauf werden die Tiere keinen Halt finden und ausgleiten oder gar zu Fall kommen und angeraut bekommst Du diese Böden nicht mehr richtig sauber, fürchte ich.


    Herrje, konntest Du nicht flachgenoppten, säurefesten Industrieboden auf der Rolle im Keller finden? ;)


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!