Beiträge von PuckinDog

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Danke erstmal soweit für die Antworten.


    Werde mal ne "Testwanne" anfertigen und nen Testlauf machen.
    Parallel dazu kam mir der Gedanke statt Kotwannen daraus zu fertigen den Boden der Buchten direkt mit dem Plexiglas zu verkleiden.


    Wäre doch auch ne Möglichkeit denke ich mir.

    Hallo zusammen.


    Ich hab da mal ne Frage:
    Und zwar muss ich noch einige Buchten bauen und habe nun Überlegt ob ich evtl. die Kotwannen aus Plexiglas selbst bauen könnte.
    Plexiglas habe ich bei meiner letzten Entrümplungsaktion mehr als genug gefunden um die Benötigten Wannen zu bauen.


    Was meint ihr wäre das machbar oder würde das nicht gut gehen?



    Gruß
    Sven

    Moment ich bin NICHT stolz darauf das eine Schlange evtl Verhungert.
    Ich habe selbst lange Zeit Reptilien gehalten und erfolgreich Nachgezüchtet.
    Wäre die Häsin nicht tragend gewesen hätte ich sie auch nicht davor bewahrt.
    Und nur mal so nebenbei so schnell verhungern Schlangen nicht.


    Gruß
    Sven

    Danke für die aufbauenden Worte. Hat mich doch jetzt schon etwas beruhigt.
    Hatte mittlerweile auch die Chance mal ins Nest zu linsen. Die Kleinen sind alle fröhlich am zappeln und haben recht gut gefüllte Bäuchlein.


    @ Thomas
    Die Zibbe scheint ein Widder-Mischling zu sein. Habe die arme vorm Terrarium gerettet. Ich selbst möchte Farbzwerge und Zwergwidder ziehen.

    Hallo alle zusammen.


    Wir haben seit gestern Nachmittag das erste mal einen Wurf Junge bekommen. Das sollte ja eigentlich ein freudiges Ereigniss sein doch mache ich mir etwas Sorgen.
    Grund dafür ist das ich die Mutter bisher noch nicht einmal im Nest gesehen habe geschweige den die Jungen stillen.
    Mich beunruhigt das etwas und habe etwas Sorge das ich mich jetzt von den Jungen verabschieden kann.
    Der Käfig steht noch bei uns im Wohnzimmer also hab ich sie immer etwas im Auge.


    Gibt es etwas das ich noch tn kannoer besser nicht tun sollte?


    Gruß
    Sven

    Erst mal danke für die nette begrüßung soweit.


    Also mein Herz hängt schon eh und je an Zwergwiddern und ich denke bzw. plane auch Zwergwidder loh-schwarz und evtl Zwergwidder gelb zu ziehen.
    Vorrangig ist aber erst mal das ich einen gesunden Zuchtstamm aufbauen kann.


    Grüße
    Sven

    Hallo zusammen. (_B3


    Auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 34 Jahre alt, komme aus Zweibrücken und höre, wenn ich will, auf den Namen Sven. Bin verheiratet und hab einen süssen klein Sohn von 2 Jahren.
    Kaninchen halte ich nun schon eine Zeit lang und möchte mich nun auch im Züchten versuchen.
    Zuchterfahrung habe ich bereits bei Mäusen, Ratten und verschiedenen Reptilien gesammelt.


    So nun hoffe ich mal das ich mich passend vorgestellt habe und falls Fragen bestehen....einfach raus damit. :D


    Gruß
    Sven