Homepage des Monats August 2013

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats August 2013 Startseite

    Kreisverband der Kaninchenzüchter Kassel

    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Seite „Kreisverband der Kaninchenzüchter Kassel“ von Timo Bierschenk.

    Auch der Kreisverband der Kaninchenzüchter Kassel hat nun wieder ins World Wide Web gefunden. Immer aktuell und sehr informativ wird der Kreisverband auf dieser Seite vorgestellt. Der Besucher der Seite bekommt einen Einblick in das Geschehen rund um den Kreisverband.

    Alle wichtigen Adressen von Vorstandsmitgliedern sind detailiert aufgelistet, so dass gute Kontaktmöglichkeiten bestehen. Auch ein Schaukalender mit den aktuellen Terminen zu den Schauen im Kreisverband Kassel wird zur Verfügung gestellt. Auch gibt es eine Rubrik mit Schauberichten, in der schon einige interessante und lesenswerte Berichte mit Bildern zu den vergangenen Schauen zu finden sind. Des Weiteren werden den Züchtern Arbeitsmittel und Formulare zum Download angeboten.

    Zu Technik und Design

    Die Homepage für den Kreisverband der Kaninchenzüchter Kassel ist sehr übersichtlich aufgebaut. Auf der linken Seite befindet sich ganz klassisch die Navigation. Der Benutzer findet sich auf der Seite schnell und einfach zurecht. Das Design ist klar strukturiert und verzichtet auf unruhige Elemente, wie animierte Gifs o.ä., womit die Seite punktet. Etwas störend sind die grellen Farben, die als Hintergrundfarben des Newstickers und des Besucherzählers benutzt werden. Dort herrscht ein starker, störender Kontrast.

    Sehr positiv ist, dass die Seite trotz Baukastensystem, auf einem CSS-Layout basiert und keine Frames benutzt. Auch die Navigation ist gut bedienbar und besitzt einen Rollover-Effekt, welcher dem Benutzer zeigt, auf welchem Menüpunkt er sich gerade befindet. Tabellenkonstrukte werden kaum bis gar nicht verwendet, so dass die Seite weitgehend barrierefrei ist. Auch die Ladezeiten des Bildmaterials sind gut.

    Fazit

    Diese Homepage wurde von uns in diesem Monat auserkoren, weil sie sehr aktuell gehalten wird und vom Design her ansprechend gestaltet wurde. Diese Seite ist ein Beispiel dafür, dass man auch ohne große Programmierkenntnisse mit einem Homepagebaukasten eine Seite erstellen kann, die ohne blinkende Spielereien auskommt, was bei vielen Seiten, die den Homepagebaukästen entsprungen sind, nicht der Fall ist.
    Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, weiter so!


    Wir wünschen dem Kreisverband Kassel auch weiterhin viel Freude mit seiner Homepage und seinen Züchtern viele heitere Stunden mit ihren Rassekaninchen.

    Das RKZ-Team
    ZUR WEBSEITE ------>

    (C) 2013 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!