Gefleckter Schierling und Wiesenkerbel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo, wer hat sie, oder auch nur einen, den Gefleckten Schierling und/oder den Wiesenkerbel und könnte mir davon Bilder schicken? Vielen Dank schon mal dafür! Schöne Grüße aus dem nasskalten Spessart (wo ist den der Frühling geblieben?), Moni

  • Hallo Thomas, vielen Dank für die Hinweise! Mir geht es nicht um die Bilder bei Google oder so, sondern ganz speziell um die Bilder von den Forikern die ihre Pflanzen im Garten haben. Wenn möglich sogar noch korrekt bestimmt. Beschäftige mich gerade intensiv mit diesen "doldigen" Dingern und mir ist dabei aufgefallen, dass beide Arten sich nicht nur sehr ähnlich sehen können, sondern sich sogar dem anderen anpassen je nach Standort. Daher suche ich nach expliziten Beispielen. Außer an den Samen konnte ich eine Pflanze mal überhaupt nicht erkennen zu welcher Sorte sie gehörte. Auf meine Kaninchen ist im Normalfall ja Verlass, aber dennoch will ich es nicht riskieren. Viele Grüße, Moni

  • Ah, nun verstehe ich. Also in Natura erkennst Du den Schierling am Geruch, der riecht nämlich stark nach Mäuseurin, so Du diesen Geruch kennen solltest. Bei aller Anpassung an den Standort kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schierling diesen Geruch ablegen könnte. Doch ist das Thema ein zu "heißes" alsdas ich mich in Mutmaßungen ergehen sollte.
    Ich wünsche Dir stets viel Glück beim sicheren Unterscheiden der beiden Pflanzen.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!