Hallo,
ich züchte ja noch nicht lange Mantelschecken und bin mir da öfters noch etwas unsicher, was nun noch OK ist und was nicht.
Einige meiner Mantelschecken haben neben dem Stirnfleck - der ja sein muss - noch weitere weiße Haare auf der Oberseite des Kopfes. Diese weißen "Augenbrauen" erscheinen bei der Geburt sehr groß und verwachsen sich dann manchmal oder werden zumindest kleiner. Nun ist diesmal eine Häsin dabei, bei der dass auch im Alter von über 4 Monaten noch deutlich sichtbar ist. Ich hänge mal ein Foto an und hoffe man kanns erkennen. Das große oben ist der reguläre Stirnfleck und es geht mir um die weißen Haare unten. Diese sitzen quasi oberhalb der Augen. Wie wird sowas bewertet? Einfach als "etwas zuviel weiß am Kopf" wie zu große Ausläufer an den Backen oder sowas, also mit Punktabzug. Oder muss ich hier mit einem nB wegen Büschel rechnen? Bisher waren es bei meinen Ausstellungstieren immer nur ein paar einzelne Haare und die habe ich dann geputzt aber hier erscheint mir das etwas zuviel um das noch putzen zu können. Wäre schade, bisher brauche ich das Tier um eine ZG zusammenzubekommen.
Viele Grüsse, Claudia