Wann Häsein wieder eindecken nach dem Absetzten?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich habe da mal ne Frage. Da ich mit der Hasenzucht neu anfange und so gut wie keine Erfahrungen habe was das wiedereindecken angeht würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich habe diese Woche meine ersten Zuchthäsinen (1x Dalmatinerrex, 1x Japanrex) und einen Zuchtrammler (Japanrex) bekommen,Die Dalmatinerrexhäsin ist von Ihrerer Vorbesitzterin erst von Ihrem 2er Wurf abgesetzt wordern. Wann kann ich sie wiedereindecken oder wie viel Zeit soll ich ihr zum erhohlen lassen. Sie macht einen sehr guten Eindruck was die Kondition angeht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :rabbit8:
    LG Christiane


    http://www.hassgaurexe.de.tl

  • Hallo Christiane!


    Wenn die Häsin einen körperlich guten Eindruck macht würde ich ihr nur etwas Zeit geben sich bei dir einzugewöhnen dannach kannst du sie sicher wieder eindecken.


    Wenn ich mir einen Rammler und eine Häsin von einem Züchter holen würde die ich miteinander verpaaren will würde ich versuchen die schon beim Züchter vor Ort zu decken, weil sie dann noch keinen Umzugsstress gehabt haben.


    Mfg, James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!