Erster Nachwuchs und Anfängerfragen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Jutta,
    Glückwunsch zu den Jungtieren =)


    Wenn sich die Dame ziert 'helfen' verschiedene Sachen.. hab ich gehört und gelesen und getestet... obs bei deiner etwas bringt musst du gucken. Ich hab hier eine Dame die mag meinen Rammler einfach nicht und lässt ihn nicht mal auf einen Meter an sich ran. In seine Box kann ich sie auch nicht 'stecken'.. das hab ich einmal versucht.. sie mag ihn einfach nicht. jeden anderen Rammler den ich ihr dann vorgesetzt habe ging.
    Aber hoffen wir mal, dass deine nicht so ist. Also Diät kann helfen, Hafer ganz oder gequetscht soll auch gut sein, Sellerie hat einen ähnlichen Effekt. Die Häsin für einige Tage in die leere Rammlerbox hilft oft ganz schnell. Bei meinen mach ich es allerdings meist so, dass ich sie über 2 Tage verteilt immer mal mit dem Rammler zusammen lasse. Wenn sie erst nicht will, dann oft schon einige Stunden später oder am nächsten Tag.


    Gruß
    Sarah

  • Hallo Sarah,
    Ich hab leider nur einen Rammler der Farbe - also anderer Rammler ist leider nicht möglich und hier in der Gegend sind Angora RA mehr als rar gesäht. Ich hab es auch schon über 4 Tage versucht - aber sie will nicht. Sie lässt ihn zwar kurz drauf, rennt dann aber immer wieder weg und das Ganze artet in einem Gejage aus... dann ein paar Tage Pause, wieder versucht... nix. Hafer hat sie eh ein bißchen in ihrem normalen Futter...
    Das mit dem in die Box vom Rammler setzten werd ich auch nochmal versuchen vielleicht dann zusammen mit Sellerie ;) - möcht doch wenigstens einen weißen Wurf dieses Jahr haben! :(




    Liebe Grüße,
    Jutta

  • Hab auch schon öfter gehört, dass es hilft, die Zippe viel zu streicheln am Rücken, da das wohl den Klammergriff des Rammlers nachahmt und sowohl viel Eier auslöst, als auch rauschig macht. Ob wirklich was dran ist weiß ich nicht. Mein Vater hat damals unwillige Erstempfangende einfach festgehalten bis der Rammler fertig war....das erste Mal ist wohl ncht so angenehm... :thumbdown:
    Lg, Dorit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!