idden über eine Internet Seite für Kaninchen Verkauf /Tausch/Gesuche

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Züchter,


    meine Stallanlage nimmt so langsam Formen an,jetzt steht auch die Rasse fest Deutsche Kleinwidder Farbe weiß ich noch nicht.Doch was wir aufgefallen ist wenn so durch das Netz surft gibt es keine zentrale Seite im Internet wo man Tiere kaufen oder Tauschen kann sondern, es gibt viele Seiten jeder bietet was ,jetzt zu meinen Vorschlag wie wäre es wenn man eine Zentrale Seite einrichte wo man sehen kann, welcher Züchter verkauft was für Tiere was auch wichtig ist sind Daten über die Tiere. Ich gebe euch mal ein Beispiel Zücher XY sucht einen Rammler mit einer tiefen Farbe weil seine Kaninchen etwas zu Hell sind also was bleibt Ihm, er schaut im Verein ob es sowas gibt oder bei Züchterfreunde wenn es aber eine Zentrale Seite gibt kann ich Deutschland weit schauen z.b. ich wohne in Hamburg ich hätte jetzt die Möglichkeit auf diese Seite Folgende Bundesländer ein zu geben Schleswig-Holstein ,Mecklenburg-Vorpommern,Niedersachsen,bin also nicht mehr gezwungn im kleinen zu suchen sondern kann über den Tellerand hinaus zu schauen, daraus können sich dann auch Zücherfreundschaften über die Bundesländer hinaus ergeben was sicher in der Kaninchenzucht wichtig ist . Aber wie vermittelt man das anderen Züchtern gegen über sicher eine schwierige Aufgabe man sollte dafür den


    ZDRK mit ins Boot holen weil er den Vereinen Diese Hompage vermitteln kann jetzt fragt sich jeder bestimmt was ist das für ein Spinner nein der Vorteil ist dabei das wenn man für jedes Inserat einen Betrag nimmt also z.B. 1 euro , würde bei 500 Inseraten 500 Euro ergeben sicher wird jetzt jemand sagen nicht viel aber der ZDRK hat die Möglichkeit diese Summe zu spenden das wiederum hat den Vorteil das evt. Zeitungen darüber berichten und so Leute wiederum für die Kaninchenzucht interssieren . Jetzt aber ist Schluß was haltet Ihr über diese Idee auch wenn ich Anfänger bin habe ich Ideen.


    b_4


    Gruß


    Mario

  • Hallo Mario,


    www.kaninchenzucht.de/bazar ist meines Wissens der umfangreichste "Marktplatz" für Kaninchen. Ich habe hier schon Ställe und Tiere gekauft und auch Tiere angeboten. Je nach Jahreszeit ist auf dieser Seite mächtig Bewegung - zur Zeit weniger.


    Der Vorteil: es ist für beide Seiten kostenlos. Aus meiner Erfahrung ein großes Argument.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!