Von der Mutter oder vom Vater?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich hatte ja den Zwergwidderwurf von Blue Velvet x Willi.
    Beides reine Zwergwidder vom Züchter in der Farbe blau.


    So, Blue hat ja am 27. März 6 Widderle auf die Welt gebracht, eines war tot.
    Ein paar Tage später das nächste.
    Dann waren es vier.
    Den vieren ging es gut (alles Rammler), zwei waren etwas zurück geblieben,
    sonst waren sie aber sehr schön, auch sehr schön gebaut.
    Dann stirbt das nächste.
    Dann wieder eines und dann wieder eins.
    Nur noch eines übrig.
    Das hab ich dann von der Mutter getrennt (ich glaub da wars so 7 Wochen alt), war mir zu riskant.
    Ja, seitdem gings dem kleinen gut, quietschfidel, zutraulich, lieb und echt toll.
    Heute lag der auf einmal, ganz plötzlich tot im Stall ;o
    Ich hätte echt gedacht, dass er da schafft, vor allem, er war ja schon fest reserviert.. :(


    Willi (Vater) hatte ja diese zerbissenen Ohren und immer ein verklebtes/tränendes Auge, auch so war er irgendwie komisch, apathisch..


    Blue (Mutter) ist total fit, der gehts gut, die hat sich auch Mühe mit den Jungen gegeben, sie lebt jetzt in der Gruppe und ist total munter und verrückt xD
    Die zeigt auch keine Krankheitsanzeichen oder sonstiges.


    Willi wurde letzte Woche kastriert! Beide kommen jetzt nicht mehr in die Zucht, sicher ist sicher.


    Trozdem würde mich mal interessieren:
    Kann man feststellen, von wem das kommt, dass die alle so gestorben sind? So grundlos?
    Woran könnte das gelegen haben?


    Ich hab echt keine Ahnung wieso..
    Voll komisch, irgendwie.. :/


    Danke schon mal im Vorraus!
    Liebe Grüße

  • Du bist gut, wer soll dir da eine Antwort drauf geben?


    Das ist ja wie lesen im Kaffeesatz. Mit dem Ohr und verklebtem Auge deines Rammlers hat das nichts zu tun.

  • Hallo,


    es muss auch nicht an den Eltern liegen!


    Ich hatte einen ähnlichen fall auch schon mal, allerdings bei einer Häsin die vorher schon einen Wurf ohne probleme groß gezogen hat und beim zweiten sind nacheinander 4 von 5 jungen verendet.


    LG Jenni

  • Hallo Anna-Lena,


    2 Dinge:


    Wenn ein Lebewesen sirbt gibt es dafür immer einen Grund.


    Der Tod ist nicht "voll komisch" sondern eine reale unabwendbare Tatsache..


    So, und wenn man jetzt bedenkt, dass du interessiert an der Todesursache bist, hättest Du eigentlich ganz einfach gleich ein totes Jungtier untersuchen lassen lönnen und wüsstest jetzt, was die Ursache war.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!