Geburt und säugen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, ich hab mal eine, vielleicht, blöde Frage.


    Gute Häsinnen werfen, die Tiere scheinen bei der Erstkontrolle gut genährt und ich hab keine Ahnung wann sie (Uhrzeit) geworfen hat, bzw. ob sie und wann sie zu ersten mal gesäugt hat.


    Nun hat meine Problemhäsen (die mir schon 2 Würfe verworfen hat und die kleinen mit Handaufzucht großgeworden sind) einen satten 9er Wurf ins Nest gelegt, 2 waren Totgeburten. Die lebenden 7 hat sie aber seit der Geburt vor 2,5 Std. noch nicht gesäugt.


    Wieviel Zeit vergeht in der Regel zwischen Geburt und säugen? Ich will nicht dabei zusehen wie die Kleinen verhungern ;(

  • Hallo Karin,


    ich habe schon oft beobachtet, dass die Jungen, die irgendwann in der Nacht geboren wurden, auch erst wieder am späten Abend gesäugt wurden, bzw. ich hab dann erst am nächsten Morgen früh gesehen, dass sie gefüllte Bäuche hatten.
    Also wenn sie letzte Nacht geworfen und bis jetzt noch nicht gesäugt hat, würde ich mir noch keine Gedanken machen.

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Also was ich so beobachten konnte bei meinen (man sieht ja eine Geburt nicht oft) säugt die Häsin sie gleich bzw sie hängen so halb dran. In dieser zeit leckt sie die Kleinen sauber usw. ich glaube aber sie bekommen da kaum was ab, weil die Kleinen ja auch noch schwach sind. Nächsten Tag sind sie dann fett^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!