Hallo aus Köln

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nachdem ich für meine zwei Kinder zwei Farbenzwerge (weissgrannen blau und braun loh) gekauft habe und ich mich ein wenig schlau gemacht habe, finde ich das Thema Kaninchen und Kaninchenzucht sehr interessant. Ob ich mich selber dazu durch ringe, auch zu züchten, weiß ich nicht und gehe auch mal nicht davon aus, nichts desto trotz finde ich dieses Forum sehr interessant und ich denke, es ist auch für den normalen Kaninchenhalter (Anfänger wie auch Fortgeschrittener) ein sehr interessantes und lehrreiches Forum.


    Letztes WE war ich auf meiner ersten Ausstellung des R 130 Frechen-Altstadt und war begeistert, welche Vielfalt es in der Kaninchenzucht gibt. Die nächsten Ausstellungen als Besucher sind schon geplant Clubschau der Farbenzwerge Rheinland, Clubschau des DR-Clubs Rheinland und die Bundesrammlerschau in Rheinberg.


    Vielleicht kann man ja auch einem Verein beitreten ohne selbst zu züchten.


    Bis dahin und LG an alle.

  • Hallo,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Schön, wenn dir das Forum gefällt.
    Schön, wäre es auch, wenn man einen Namen hätte, mit dem man dich ansprechen könnte. 8)


    Man kann auch als passives Mitglied einem Verein betreten oder in einem Verein Kaninhop betreiben.
    Natürlich freuen wir uns auch über neue Züchter, aber auch anders sind uns Neulinge bestimmt willkommen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Marcel,



    willkommen hier bei uns im Forum, viel Spaß, auch beim Schmökern in den informativen Teilen und alten Beträgen!


    Ganz nebenbei bemerkt: Plane mal in Deinen Terminplan das WE 20./21. November mit ein. Dann findet die Landesleistungsschau NRW statt. Da kommen zwar nicht so viele Tiere, aber dafür Rassen, die es auf Ausstellungen ansonsten nicht zu sehen gibt.


    LG Melanie :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!