Farbiger Fleck am Geschlecht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe gestern bei meinen ca. 5wochen alten Hotot nach den Geschlern gesehen und dabei bei zwei Rammlern festgestellt das diese einen halben leichten rand schwarz (wie einen schwarzen fleck) am Geschlecht haben.


    Kann mir jemand sagen ob das bei einer Bewertung dann nur ein Punkt abzug wäre oder ein nb, oder ob es von der größe des Flecks abhängig ist?

  • Hallo Jenni!
    Ein farblicher Fleck der bei denen Rammlern vorhanden ist, bedeudet einen schweren Fehler und führt zum Ausschluss von der Bewertung mit dem Werturteil " nicht befriedigend".
    Denn im Standard, auf der Seite 105, ist unter schweren Fehlern unter anderen vermerkt ( Dunkle Flecken am Körper). Die weiße Deckfarbe soll sich mit Ausnahme der Augenring über den gesamten Körper erstrecken. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Mario :!:

  • Wobei Du den nächsten Haarwechsel abwarten solltest. Dieses Jahr habe ich bei der Kältewelle sogar Hermelin mit schwarzen Ohren gesehen, kann also gut sein, dass es auch wieder verschwindet!


    LG Melanie

  • Also ich habe jetzt mal ein Foto gemacht, allerdings habe ich für solche aufnahmen nicht den richtigen Foto, krieg es also leider nicht
    schärfer hin.
    Aber vielleicht kann man doch was sehen.
    Es ist also mehr der Penis an sich, soweit man das bei einem 5 wochen alten Tier sagen kann, hat ja noch keinen voll entwickelten Penis.

  • Hallo,


    man sieht zugegebenermaßen nicht viel (eher gar nichts). So wie du es aber beschrieben hast, würd ich es auch als Fehler werten. Schwarz hat außer an den Augenringen nichts beim Hotot zu suchen. Ob das allerdings jeder so sieht wag ich mal zu bezweifeln. Vielleicht kannst du mit dem Fotoapparat aber ja noch was näher ran gehen.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!