Penis guckt nach Kastration raus

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jmd helfen kann, bzw was zu meiner Problematik sagen kann.
    Ich habe am Freitag letzte Woche meinen Rammler (Deutscher Widder Havanna) kastrieren lassen.
    Jetzt schaut die ganze Zeit wenn ich ihn hoch hebe und die Narbe kontroliere sein bestes Stück raus. Ist das normal. Ich habe vorher mir nicht wirklich seinen Intimbereich angeschaut.


    Muss ich mit ihm zum Arzt?

  • Hallo,
    Und herzlich willkommen im Forum. Kenne das nur das es kurz nach der Kastration so ist, das der Penis ausgeschachtet ist. Das müsste sich aber binnen weniger tage eigentlich wieder geben. Würde vorsorglich den Gang zum Tierarzt machen
    Vielleicht kennen das hier noch andere user?!
    Lg. Grit

  • Danke für die Antwort, habe eben dann mal bei meinem Tierarzt angerufen und er meinte auch das das einige Tage dauern kann, dann aber sollte sich das geben. Und um so lang das Austrocknen seines besten, wenn auch nicht mehr nützlichen, Stückes vorzubeugen sollte ich Bepanthen Augen und Nasensalbe drauf machen.
    Da wird er sich aber nachher freuen wenn ich ihm schon wieder da dran will :-)

  • Und siehe da, Salbe drauf und drin ist der Pippimann :-)


    Andi: Naja, er war schon böse mit mir, aber dafür genießt er ja jetzt das rundum-wellness Programm. Fenchel, Möhrchen, Äpfelchen, Kiwi, Erdbeeren satt, dazu Heu und ne Knabberstange...so lebt es sich glaub ich ganz gut. Und es hatte ja einen Sinn, Eier dran, allein leben, Eier ab, Mädchen bekommen. Bin ja mal gespannt wie er es findet bald ein Mädel bei sich zu haben.

  • Aha hat nur ein bisschen "schmiere" gefehlt. Schau mal die tage ob er auch drin bleibt. Kann ich voll verstehen das er bockig mit dir war. Aber das ist ja schnell vergessen wenn er ein hübsches mädel bekommt. Aber aufpassen, erst nach sechs Wochen, vorher kann er noch erfolgreich zeugen. Sonst gibts doch noch Minis.
    Lg

  • Hey,
    da Ihr grade relativ beim gleichen Thema seid wozu ich ne frage habe stell ich die hier doch gleich mal:


    und zwar habe ich 7 Hasen, Mama, Papa (kastriert) und 5 Kinder davon 4
    Männchen (alle kastriert) und 1 Weibchen. Einer von den Jungs hat Probleme beim
    pinkeln sitzt immer ziemlich lange auf Toilette aber es kommt nichts, geht raus
    und hüpft nach ein paar min wieder rein, das Selbe von vorn und nach ner Weile
    klappt es dann. Nun habe ich ihn mir mal angeschaut, ob mit seinem Penis alles
    okay ist. Ich kenne es von Papa Hase so das man nur leichten druck ausüben muss
    und schon kommt er heraus. Dies ist bei dem Jungen leider nicht der Fall, es ist
    nur ein kleines Spitzchen zu sehen und sonst nur so gestülpte Haut
    (Vorhaut?). Und es sieht auch etwas dick aus. Habe mir dann die anderen 3 Jungs
    noch vorgenommen ist bei allen ungefähr gleich, nur das es bei ihnen nicht
    geschwollen aussieht.


    Gehe morgen gleich mit dem einen Jungen mal zum Tierarzt.


    Wollte aber vorab mal fragen ob Ihr vielleicht wisst ob der unterschied daher kommt das
    Papa-Hase erst mit 6 Jahren kastriert wurde und alles schon voll bei ihm
    ausgebildet war und die kleinen schon mit 5 Monaten?


    Kastration war bei allen letztes Jahr im November.
    Liebe Grüsse und danke schon mal

  • Hallo Lucy,


    na geht doch!
    Das mit dem Wellnessprogramm hört sich ja gut an, nur nicht übertreiben.
    Du weißt das Gewicht!
    Der Dame geht es übrigens hervorragend.

  • Freut mich das es ihr gut geht.
    Boston fängt so langsam an das Leben drinnen zu genießen.
    Wird Zeit das er raus kommt. Samstag ist es ja endlich soweit.

  • Hallo bärenbrüder,
    Das hört sich nach angewachsener penisspitze an. Hast du mal ein Bild für uns um es genauer sagen zu können? Das mit dem urinierversuchen hört sich nach einer Entzündung, die auch damit zusammen hängen könnte. Empfehlenswert wäre der Gang zum Tierarzt.
    Lg. Grit

  • Hallo,
    war vorher beim Tierarzt, sie hat gemeint das alles normal aussehen würde habe vorsichtshalber Antibiotika und Schmerzmittel für meinen kleinen bekommen. Tierärztin meinte das er evtl. ne Blasenentzündung hat. Soll anfang nächster Woche wieder kommen.
    Ich schau mal ob er mich ein Bild machen lässt, wenn ja schick ich es mal. Ich finde es sieht einfach unnormal aus. [MSIE_newline_end ]

  • Wie alt ist er eigentlich? So wie du erklärt hast, hört sich das danach an das seine penisspitze wohl angewachsen ist. Wenn man ihn vorstülpt, ist er leicht krumm und nicht vollständig ausstülpbar? Schauspieler mal nach.
    Lg

  • naja er kommt gar nicht erst raus, könnte man mit dem Genitalbereich beim Weibchen vergleichen ...
    Also nur so vorgestülbte Haut und vielleicht so 5 mm Penisspitze ... ich schnapp ihn mir mal und probier ein Bild zu machen [MSIE_newline_end ]

  • Bild wird leider nichts,....
    aber nun ist sein Penis auch noch blutig und kommt so was weißes raus... also ich glaub nich an ne Blasenentzündung Geh glaub morgen noch zu nem anderen Tierarzt...
    es sieht einfach komisch aus ... Penis kommt wie gesagt nur ein Spitzchen raus rest ist an der Haut fest aber nicht die Spitze sondern ab ca 5mm danach ...
    oder er hat gerammelt und sich weh getan hat mein großer Bär auch schon mal hin bekommen und sich den kompletten Penis der länge nach aufgeschlitzt, ist aber alle wieder gut verheilt bei ihm .... Oh mann ... :o([MSIE_newline_end ]

  • ja das werd ich tuen... hab bei so ner Tierarzt-Seite auch mal nachgefragt, die meinte das es sein könnte das beim kastrieren der Genitalberreich verletzt wurde und das jetzt die Nachfolgen sind.
    Hoffe das ist nicht so, das würde heißen das die bei all meinen Hase außer beim Dad was falsch gemacht haben.[MSIE_newline_end ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!