RKZ-Quiz Nr. 285 - Kastrat

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei einer Schmusetierbewertung ist, aber ich denke auch das es unberücksichtigt bleibt. Oder etwa nicht :?: :?:


    Oder doch :?: :?:

  • Hallo,
    im Standart auf Seite 9 steht unter "Ausschlussbestimmungen":
    Kastraten, Zwitter und Rammler ohne Hodentaschen bzw. mit nur einer Hodentasche sind in Position 2 mit "nicht befriedigend" zu bewerten.
    Da haben wir es doch.
    Schöne Sonntagsgrüße Konrad :)

  • Hallo :)
    Ich denke doch aber bei einer Schmusetierbewertung kommen ja kleine Kinder mit ihren Kaninchen
    die da sie ja in den meisten fällen zu zweit gehalten werden fast immer Kastriert sind
    falls es zwei Rammler oder gar Rammler und Häsin sind.
    Ich glaube also nicht das dies zum nb führen kann sofern es das überhaupt gibt.


    Naja warten wir die Antwort ab.


    :hollyday: :rabbit7:

  • Es ist eine Schmusetierwertung, keine BEwertung. Kleiner Unterschied - große Wirkung. Aus diesem Grund können und werden die Bewertungsbestimmungen auch nicht 1:1 auf die Schmuse-/ Halterkaninchenwertung angewand. Kastraten wird dieser "züchterische Mangel" ;) nicht negativ ausgelegt. Es bleibt unberücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!