Zuchtgruppen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    wie die ZG zusammen gestellt werden müssen brauchen wir hier wahrscheinlich nicht mehr zu erkären..oder? Wenn doch einfach nochmal nachfragen.


    Es ist so- dass bei Punktgleichheit die Zuchtgruppe I der ZGII vorgezogen wird und die ZG II vor ZG III.


    Jedenfalls habe ich das mal so gelernt, aber vieleicht ist jetzt auch anders geworden. Wieder einmal sind es die Preisrichter unter uns die es genauer wissen müssen.


    Gruß Ricardo

  • Hallo,


    der Standard sagt folgendes:

    Zitat

    Bei der Austragung von Meisterschaften konkurrieren die Zuchtgruppen 1 und 2 ohne Unterschied innerhalb der jeweiligen Klasse oder Rasse:


    Konkurrieren auf einer Ausstellung die Zuchtgruppen 1, 2 und 3 untereinander, dann ist die Rangfolge wie folgt festzulegen: Bei der Autragung von Meisterschaften tritt die Zuchtgruppe 3 bei Gleichheit der Summe der Bewertungspunkte der vier Tiere hinter die Zuchtgruppen 1 und 2 züruck, und zwar unabhängig von der Auswertung der einzelnen Positionen.........

    Nachzulesen im Standard 2004 Seite 16



    Zuchtgruppe 1 und 2 sind gleich zustellen. Die ZG 3 steht aber auf jeden Fall zurück.

  • Super! Die einzelnen Zuchtgruppen weiß ich, nur habe ich leider nur noch zwei Alttiere und bei beiden ist noch nicht sicher ob ich diese auch Ausstellen kann. Daher werde ich hauptsächlich ZG 2 Bilden müssen.
    Innerhalb der Zuchtgruppe 2 wird ja nicht die Kombination von 4 jungen aus einem Wurf der Kombination 2 x2 vorgezogen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!