Schönere Tiere oder lieber richtig tätowierte Tiere Ausstellen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe zwei Würfe Weiße Hotot und muss aus platzmangel ein paar Tiere abgeben. Der eine Wurf ist versehentlich falsch tätowiert worden, auf jungend. Eine Bescheinigung bekomme ich noch.
    Nun meine frage, die richtig tätowierten jungen sind etwas kleiner und meiner ansicht nicht ganz so schön wie die anderen. Sollte ich aber trotzdem die falsch tätowierten behalten?
    Geben die Richter evlt. weniger punkte weil die Tiere falsch tätowiert sind!?

  • Hallo, Jenni-Kral


    "Geben die Richter evlt. weniger punkte weil die Tiere falsch tätowiert sind!? "
    Einem seriösen PR- und da unterstelle ich mal allen PR das sie es sind- wird das egal sein, ob die Tiere ein falsches Täto haben. Wenn eine Bescheinigung vorliegt, die darauf ausgelegt ist, das die Tiere nach Standard und AAB bewertet werden können, steht das Tier im Vordergrund. Nicht das Täto.


    Die Frage, welchen Wurf du behalten solltest: Ich denke, das ist eine Gewissensfrage, die du mit dir selbst ausmachen mußt.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    Jetzt mal von mir die Frage. Was hindert dich daran den Wurf mit den "falschen" Täto nicht zu behalten?


    Kannst du nicht beiden in einer ZG komibinieren?


    Ich würde mir zumindest die mit denen du im kommendem Jahr weitermachen will behalten.


    Gruß


    Margit

  • Meine Entscheidung würde immer in Richtung Zucht fallen.


    Wenn du also wirklich zwischen beiden Gruppen entscheiden mußt (da zu wenig Platz für alle Tiere), würde ich unabhängig einer Ausstellungsbewertung oder Ausstellungsmöglichkeit, immer die Tiere in meinem Stall behalten, die mich in meiner Zucht weiterbringen würden. Es wäre mir egal ob ich sie ausstellen kann oder nicht, solange sie im nächsten Jahr für tollen Nachwuchs sorgen. Von meinen 25 Zuchttieren hier sind grad mal 5 Ausstellungsfähige dabei ;-)

  • Es handelt sich bei den betreffenden Tieren nur um Rammler, die ich also eh nicht alle behalten werde! Sie sind mehr oder weniger nur für die Ausstellung, da ich für meine Zucht einen Super Rammler habe und von den jungen nur noch einen guten behalten will!


    Ich will ja auch nicht den ganzen Wurf weggeben sondern nur insgesamt zwei bis drei tiere, wurfstärke 2x 6 tiere! Und zum hergeben kommen da nur Rammler infrage, da ich von den Häsinen fast alle zum Züchten brauchen kann bzw. hier noch später dann entscheide, wie sie sich bei der Aufzucht usw. verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!