Jugendzeltlager in Westfalen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wer von den Jugendlichen aus dem Wessisland :D kommt denn zum Landesjugendzeltlager über Pfingsten?
    Ich bin auf jedenfall dabei.
    Oder vielleicht könnt ihr auch sagen wie viele Jugendlich aus eurem Verein kommen.^^
    Beste Grüße Jannik

  • Hallo Jannik,
    ich bin zwar kein Jungzüchter, aber ich fahre als Betreuer mit drei Kindern zum Zeltlager.
    Leider sind es dieses Jahr aus unserem Verein nicht mehr Jungzüchter. Immer klappt es nicht.
    Aber ich hoffe und glaube, dass wir trotzdem viel Spaß haben werden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Wer ....zum Landesjugendzeltlager über Pfingsten?


    Hallo !


    Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen - das ist nicht das Landesjugendzeltlager sondern ein Jugendzeltlager auf Landesebene. Das nächste offizielle Landesjugendzeltlager findet nächstes Jahr statt.


    Nichts desto trotz: Auf zum Zelten westfälische Jugend!


    Ich selber werde am Freitag da sein, das Wochenende kann ich dienstlich leider nicht.

  • Startseite

    Jugendzeltlager 2009

    Die Jugendgruppe des W 63 Dortmund-Schüren wird 25 Jahre und veranstaltet hierzu über Pfingsten ein Zeltlager für alle westfälischen Jugendgruppen. So machten sich am Freitag eine große Anzahl westfälischer Jungzüchter und ihre Betreuer auf den Weg zum Camping-Ennepetal um am Pfingstzeltlager teilzunehmen. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte fand als erster Programmpunkt die offizielle Eröffnung statt. Willi Rössig begrüßte alle Jugendlichen und Betreuer, auch der Landesverbandsvorstand war anwesend und so wünschte auch unser Vorsitzende Rainer Schwarzelmüller allen Jugendlichen schöne Zeltferien und übergab einen Karton mit süßen Überraschungen. Die Küchenmannschaft im Verpflegungszelt hatte nach der Eröffnung alles für ein gemeinsames Abendessen vorbereitet

    Wir wünschen allen unseren jugendlichen Mitgliedern an diesem Wochenende viel Spaß beim Pfingstzeltlager und werden nach Abschluss mit einem ausführlichen Bildreport berichten.




    Wir bedanken uns bei Michael Kuhnt und Kai Sanderfür diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.com. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo,
    ich melde mich kurz von dem Zeltlager zurück.
    Ich habe reichlich Bilder und Filme gemacht und werde es in den nächsten Tagen bearbeiten und einstellen (bzw weiterreichen).
    Ein dickes Lob schon einmal an dieser Stelle an das Team um Willi Rössig zu dem toll geplanten Wochende.
    Meinen Jungzüchtern und mir hat es viel Spaß gemacht.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich bin jetzt auch wieder voll da und ich kann Kai´s Aussagen nur bestätigen.
    Es war sehr schön und man hat auch sehr viele neue Jungzüchter kennen gelernt und mich bestärkt es immer wenn ich jemanden finde der das gleiche macht etwas weiter durchzuziehen.
    Ich freu mich schon auf die Bilder ( hoffentlich bin ich nicht drauf^^)

  • Startseite

    RKZ- Aktuell

    Wie schon berichtet, trafen sich aus ganz Westfalen Jungzüchter und deren Betreuer über Pfingsten zum Zeltlager in Ennepe-Tal.

    Die schon angesprochene Schatzkiste, die vom Landesverband gespendet wurde, erfreute sich großer Beliebtheit

    und Betreuer, die die Kiste öffneten, waren schnell umlagert.

    unser Küchenteam war wieder einsame Spitze!!!!!

    Herzlichen Dank an Willi der mit Untertsützung durch Birgit, Maike, Martin, Markus und Bruno uns so tolle Menüs gezaubert hat!

    Am Samstag wurde den ganzen Tag über ein Fußballturnier durchgeführt.

    Bei viel Einsatz landete der Ball öfters mal in benachbarten Tümpel oder Graben, so hatten auch die Zuschauer etwas zu tun.

    Am Samstagabend waren alle zu einem Grillabend bei Uwe Ramus Stallanlage eingeladen.

    Nach längerer Wanderung kamen wir bei seiner Stallanlage an. Ein großes Lagerfeuer erwartete uns schon.

    Auch Rainer und Herbert Schwarzelmüller ließen es sich nicht nehmen an dem Grillabend teilzunehmen.

    Dort gab es nicht nur Kaninchen, auch Woll- und Hängebauchschweine waren zu sehen

    auch eine Ziegenherde gab es auf dem Grundstück.

    Willi Rössig bedankte sich zum Abschluß noch einmal bei Uwe Ramus und seiner Familie, die nicht nur die Örtlichkeiten, sondern auch noch die Würstchen und Getränke stifteten.

    Am Sonntag stand dann Völkerball auf dem Programm, als Erstes ein Tounier der Kindermannschaften.

    ...anschließend ein Spiel Betreuer gegen Kinder, in diesem Jahr mussten sich die Betreuer kläglich geschlagen geben

    Am Sonntagaben zahlt Willi noch jedem Jungzüchter 5€ Zuschuss aus der Landesverbandskasse aus,

    und es wurden Vorbereitungen zum Stockbrotessen und Grillen getroffen

    Am Montagmorgen wurden dann gemeinsam die Zelte, mitsamt der Gemeinschaftszelte gemeinschaftlich abgebaut

    nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden noch die Sieger der Wettbewerbe geehrt (Tabellen werden später eingefügt) und es ging wieder nach Hause.

    Nach Meinung von Jungzüchtern und Betreuern hatten wir ein prima Wochenende und möchten uns noch einmal ausdrücklich bei Willi Rössig und allen die dazu beigetragen haben bedanken.

    Viele freuen sich bereits jetzt auf das Landesverbandsjugendzeltlager 2010 auf Pfingsten am Lippesee.


    Wir bedanken uns bei Michael Kunht und Kai Sander für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Startseite

    RKZ- Aktuell

    Code
    Siegermannschaft Völkerball: 

    Tom Pfeffer

    Aileen Rohde

    Jasmin Klau

    Neele Basler

    Ayrton Sander

    Thorsten Hegenberg

    Sascha Heüveldop

    Cara Bierwirth

    Nils Giesemann

    Florian Gerth

    Marvin Krüner

    Carolin Brockschnieder

    Siegermannschaft Fußball:

    Marcel Bendiek

    Melina Chriske

    Christina Beerhenke

    Lia Obst

    Milena Klau

    Annika Heinowski

    Sieger Platzrally:

    Patrik Bendiek

    Carolin Brockschnieder

    Lina Obst


    Wir bedanken uns bei Michael Kunht und Kai Sander für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!