Kann es besser werden ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • In meinem letzten Wurf war ein Kaninchen, andem ich sehr henge.Inzwischen ist es fast ein Jahr alt und hitzig. Desswegen leider aber sehr agressiv (Da mag man gar nicht in den Stall reinfassen!!)
    Nun Frage ich mich, ob das Kaninchen ruhiger wird ,UND DAS AUCH SO BLEIBT, wenn es werfen würde, auch wenn die Jungtiere später abgestzt sind ?!


    lg Günther :)

  • Hallo Günther,
    meisten bleiben solche Tier nur aggressiv, bis geworfen haben, dann sind es die besten Mütter.
    Ich hatte auch einmal eine solche Häsin, man wusste 3 Tage nach dem Decken ob sie aufgenommen hatte, dann wurde sie bissig.
    Auch die Russenhäsinnen meine Frau haben ähnliche Eigenschaften.
    Auf den Charakter der Jungtiere hatte dies bisher bei mir keinen Einfluss.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    ich habe im moment auch zwei solcher Häsinnen im Stall.
    Waren hitzig ohne ende, eine hat mich sogar erwischt und gebissen.
    Ratzt fatz zum Rammler, 3..2..1 fertig!
    Einen Tag später waren sie wieder lammfromm.


    Nun sind die Jungen da, und die Häsin ist noch immer ganz Lieb!

  • Hallo Günther ,
    auch ich habe bei meinen Kleinwiddern so eine Häsin im Stall gehabt, solange die Tür geschlossen
    war keine Probleme, sobald ich die Bucht geöffnet habe wurde sie ganz wild und
    fing an zu beißen und sprang mir fast ins Gesicht.
    Ich dachte mir nach dem Belegen und wenn sie Nachwuchs bekommt erledigt sich das, nein es wurde
    noch schlimmer sie hat 6 Stück geworfen.
    Jetzt ging es erst richtig los, sobald ich die Tür aufgemacht habe, sprang sie auf ihr Nest und bedrängte
    ihre Jungen.
    Nach 5 Tagen hatte sich alles erledigt, ich kam morgens in den Stall das Nest war auf und Nass X( :thumbdown: .
    Johann

  • Hallo,
    Also wenn sie geworfen hat, wird es wahrscheinlich besser ... okay. Aber bleibt das dann auch so , wenn die Jungtiere abgesetzt sind und sie wieder hitzig wird ? ?(


    lg Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!