Beiträge über EU-Rassen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Um Franks Bitte aufzugreifen, möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass wir einen Bereich unter Rasse des Monats haben, der für die Vorstellung jener Rassen gedacht ist, die nicht im deutschen Standard stehen. Eben Rassen aus EU-Ländern


    Es können von jedem unserer Mitglieder gern Berichte und Fotos an vantommes gereicht werden.


    Frank, ich werde keinen Beitrag über Polish schreiben und begründe es auch.


    Mein neues Werk


    In Kürze erscheint beim KOMET Verlag GmbH in Köln ein "Lexikon der Kaninchen", an dem ich als Autorin mitwirkte. Hier sind neben unseren auch ausländische Rassen, die gar nicht mal soooo fremd sind, enthalten.
    Ich nutzte natürlich die Gelegenheit und wollte auch auf die als Neuzucht abgelehnten Rassen aufmerksam machen: Satinangora und Belgische Bartkaninchen. Dank der Mitwirkung von zwei Züchterinnen sind diese beiden Rassen dort auch eingeflossen.


    Es ist kein Rassebuch, wie wir es als Züchter erwarten. Keine Genetik!!!! keine umfangreiche Rassenbeschreibungen!!!! Es ist einfach nur ein Überblick.
    Ein Zuchtfreund aus den Niederlanden half mir hinsichtlich der Sprache ---> Übersetzung. Die Diskussion mit Oliver über die Perlgraue war in diesem Zusammenhang sehr lehrreich.


    Trotzdem wars 'ne umfangreiche Arbeit, die in sehr kurzer Zeit abverlangt wurde, aber auch Spaß machte. Besonderen Spaß deshalb, weil man andere Seiten der Rassekaninchenzucht erlebt und weiterführende Kenntnisse erhält. Weniger Freude hatte --- trotz guter Zusammenarbeit mit dem Verlag --- ich an dem Korrekturabzug. Aber was solls, nun harre ich der Dinge die da kommen.


    Ich weiß, das Lexikon soll Ende August fertig sein, zur Buchmesse erscheinen und auf anderen HPs wird der Erscheinungstermin mit September angegeben.
    Ich lass mich überraschen. Mit dem Erscheinen ist das Thema für mich gestorben.


    Ich darf die Rassen nun nicht mehr beschreiben, um wieder die Kurve zum Polish Rabbit zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!