Rasse des Monats: Englische Schecken Erstellt von Volkmar Pohl
| ||||||||||||||||||||||||
Werbepartner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fachforum der Rassekaninchenzucht
Rasse des Monats: Englische Schecken Erstellt von Volkmar Pohl
Hallo
Zu der bennenug in Frankreich wolte ich noch bemerke das jeder Scheke doch Papillon ... genant wird. Und zwar wegen der Schnauzen zeichnung die ja in deutsch den namen "Schmetterling" hat. Die Bezeichnung Lapin Anglais ( Engliches Kaninchen) habe ich noch nie gehört!! Nach meinen Wissen steht im Franzosichenstandart und EE ebenfals im FR Belgischen Standacht Papillon Anglais.
Meines Wissens sind volgende Rasse in England aus Belgischstämigen Rasse entstanden Hollander ( es gab in Belgien eine Kaninchen mit dieser Zeichnug und zwar Lapin Brabanson genant), Hasenkaninchen. Es würde aber auch Rasse kaninchenzu schlachtzwecken dochhin geschift das Steinkanichen ist nachdem die Kaninchen aus Australien eingeführt würden und nicht mehr aus Belgien austgestorben.
Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!